Wie viel kostet ein Maler?

5 Antworten

Unterschiedliche Maler haben unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Bundesländern und Regionen.

Die Preise hängen vom Arbeitsumfang ab. 4-5 Wände sind keine ausreichende Information. Es kommt auf die Quadratmeter an, denn danach richtet sich beispielsweise auch die Menge an Farbe, die der Maler in seinen Preis einrechnen muß.

Hole dir mehrere Angebote von Malern in deiner Nähe ein. Dann hast du Vergleiche.

Da musst du bei den einzelnen Firmen mal anfragen und dir einen KV machen lassen.

Die Berechnung geht nach qm und wie oft gestrichen werden muss.

suziesext1234  18.04.2017, 19:43

polnische maler berechnen das nach ihrer offenen handfläche, steuerfrei  :)

Finde jemanden der es für einen Kasten Bier macht . Meine Güte kann ein hunderter sein oder XY je nachdem an wen du gerätst - vielleicht kannst Du tauschen also das was Du kannst gegen streichen  - dann wirds billiger.

Frage doch lieber Verwandte oder Freunde ob die das machen, das ist billiger.