Russige Wände wie renovieren ( In Wohnung ist Plastik offen verbrannt )

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ATEMSCHUTZ! Am besten auch Ganzkörperschutz. Dann Farbe oder Tapete falls noch vorhanden entfernen. Falls das nich mehr der Fall ist gibt es spezielle reinigungsmittel dafür.

Eigentlich gar nicht! Das geht nur mit Gewalt,enweder mit Hochdruckreiniger was ich denke nicht machbar ist weil zu viel Wasser fliestt.Dann nur noch mit viel Geduld und einigen Drahtbürsen welchen den Russ von den Wänden und der Decke kratzen bis auf den Putz! So was bekommste mit Reinigungsmitteln nicht weg auch nicht mit Spüli,Fit oder ähnlichem.Da hilft nur was radikales!!Die Holzverkleidung kannst voll vergessen die muss raus und wenn Du lust hast ne neue rein.Aber wer macht heute noch was mit ner Holzverkleidung? Da kannste was besseres anbringen! Siehe beim Einrichter vorbei oder in gewissen Broschüren! Wie kam es zu verrussten Wänden und zu dem Brand von Plastik?Du da haste riesen Glück gehabt das nicht alles verbrannt ist! Denn das Zeug entwickelt eine wahnsinnige Hitze! Wie soll ich sagen viel Spass beim Kratzen,Spachteln,Grundieren usw.und sehr viel Arbeit! Du auch in Baumärkten kann Dir in gewisser Weise geholfen werden.Die sind aber für so was nicht ausgebildet.Ein privater Mahler,Lackierer oder Ähnliches können dir bestimmt weiter helfen!

Mit chemischen Re3inigungsmitteln und Atemschutz.