Wie viel kostet ein luftpolsterumschlag nach Österreich?

5 Antworten

Das richtet sich nach Größe, Dicke und Gewicht des Umschlags. Näheres auf der Homepage der Deutschen Post.

http://www.deutschepost.de/de.html

Kann090
Fragesteller

Ich will ein Xbox Spiel versenden wie viel kostet das ?

USAfirefighter  12.11.2014, 18:03
@Kann090

Mensch jung, pack deine box in einen Karton, folge den Anweisungen von Patrick, (Ausmessen und wiegen) geh dann auf meinen Link und gibst du die Werte und da hast du deinen Preis.

PatrickLassan  12.11.2014, 19:14
@USAfirefighter

Es soll tatsächlich noch so etwas wie Postämter oder Postagenturen geben, dort kann man fragen, die haben auch eine Waage, und die verkaufen auch Briefmarken.

Du wiegst Deinen Brief und misst ihn aus (Breite/Länge/Höhe). Dann schaust du auf der Seite der Post nach den Preise entsprechend den gemessenen Werten. Die Umschläge haben Standardmaße, aber die Höhe kann je nach Inhalt variieren. Daher ist auch die Höhe wichtig. Und das Gewicht muss stimmen.

Dann sieh mal unter Google nach "Brief international". Miß Deinen Brief vorher aus und stell das Gewicht fest. Ich tippe auf 3,45 Euro (bis 500 Gramm).

bei der post kann man auch nachfragen weißt du