Wie viel kostet ein großer Hund(Malinois) im Monat?

3 Antworten

Ein malinois wird dich deine ganze freizeit kosten, mit einem "normalen" grossen hund nicht zu vergleichen, den nicht nur futter u.ta wird kosten, sondern auch hundesport (zwingend beim malinois)... Der weg in den verein(auto...mit den öv meist nicht erreichbar), die ausrüstung, evtl.zahlung des trainers, ect

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wie in deiner letzten Frage, kannst du diesem Tier nicht gerecht werden..

2 Stunden Auslauf am Tag sind für ihn ein Witz..

und wenn du schon nach den Kosten fragen musst, lass es erst recht...

ein Hund der gebarft wird, bekommt auch im Urlaub kein Trockenfutter, sondern braucht ein hochwertiges nassfutter, mit ca 70% fleischanteil...

damit kommst du am Tag auf ca 5€.. dazu Tierarzt, Spielzeug, hundeschule, agility Training, usw... das geht ins Geld.. dazu brauchst du noch eine Haftpflichtversicherung und Hundesteuer fällt auch an

SophiesPferde
Fragesteller
  1. Kennst du meine Umstände nicht
  2. Werden es deutlich mehr als 2h
  3. Ich habe genügend Geld sonst würde ich gar nicht über einen Hund nachdenken und ich möchte einfach mal grob von FREUNDLICHEN Malibesitzern wissen wie viel sie zahlen ;)
Idris164  08.08.2020, 23:35
@SophiesPferde

Du solltest dir einfach noch mal die Antworten der letzten Frage durchlesen, du wirst dem Hund nicht gerecht..

die ersten Monate kannst du ihn keine 10 Minuten alleine lassen. Und ein Arbeitshund braucht Aufgaben.. mit gassi gehen und mal radeln ist es nicht getan

SophiesPferde
Fragesteller
@Idris164

Ich werde ja auch noch einige andere Sachen mit dem Hund machen.

Bei der Richtigen Erziehung kannst du auch Welpen schon nach ein Paar Wochen 2-3 h alleine lassen ich spreche aus Erfahrung.

Eine Freundin von mir hat sich vor 3 Monaten auch einen Mali Welpen angeschafft und den konnte sie, weil sie gut mit ihm trainiert hatte schon nach 2 oder 3 Wochen 6h alleine lassen und er war sehr brav und hat auch nix kaputt gemacht, weil der Hund einfach ausgelastet ist.

Idris164  09.08.2020, 08:09
@SophiesPferde

So ein Blödsinn...einen Hund nach 2-3 Wochen für 6 Stunden alleine lassen... ein Hund muß nichts kaputt machen, aber er wird extrem leiden....auch Kann Er noch nicht Stubenrein sein, aber das wird sie dir nicht erzählt haben

Idris164  09.08.2020, 08:27
@SophiesPferde

Leider bist du. Unbelehrbar und willst die Wahrheit nicht hören...also schaff dir einen Hund an, dem du nicht gerecht werden kannst aber hör dann auf zu jammern, wenn der Hund nicht so wird wie du es dir vorstellst

SophiesPferde
Fragesteller
@Idris164

wer sagt denn das ich mir immer noch ein Mali holen will?

Ich finde einfach das du sehr unfreundlich wirkst und von sag das einen Welpen alleine lassen möglich ist

Ich will ja schließlich auch einen Hund der bei mir glücklich ist

blabla8151  09.08.2020, 09:01
@SophiesPferde

Über alle negativen Antworten beschweren, die wären so unfreundlich und dann noch hinterherschieben "Ich will einen Hund der bei mir glücklich ist". Wie wäre es, wenn man berechtigte Kritik dann einfach Mal annimmt, statt zu Bellen wie ein getroffener Hund?

Damit wirst du bei einem Mali ganz sicher nicht weit kommen, der wird dir deine Schwächen jede Minute des Tages vorführen.

SophiesPferde
Fragesteller
@blabla8151

Ich beschwer nicht nicht über Kritik ich kann Kritik sehr gut ab und habe mit einem Mali schon abgeschlossen

Aber sie hätte das um einiges freundlicher formulieren können

SophiesPferde
Fragesteller
@Idris164

Weil ich als ich die Frage gestellt habe noch nicht damit abgeschlossen hatte 😊