Wie viel kostet ein Fohlen (Aufenthalt, Futter und Impfungen)?
Also wenn wie viel kostet mich das im Monat vom Futter und Aufenthalt (z.B. Weide) und wie oft muss das Fohlen geimpft werden und wie teuer sind die so?
3 Antworten
Meine Fohlen kosten mich in der Aufzucht zwischen 3000 und 4000 Euro pro Jahr - alles inclusive. Und ab 3 jährig kosten sie zwischen 5000 und 6000 Euro pro Jahr plus Beritt und Ausrüstug.
Meine Fohlenweide war 180 Euro pro Monat, Hufmensch alle 8 Wochen 40 Euro, Impfungen im Jahr rund 180 Euro plus Wurmkuren rund 120 Euro, Haftpflichtversicherung ca. 100 Euro. Dazu kleinere und größere Tierarztrechnungen - kleine Wunden bis hin zu schweren Erkrankungen.
du muust miete im reitstall zahlen allerdings futter 10 euro impfungen können teuer werden teilweise50-100 bei speziellen sachen meer
wenn das pfer untergestellt ist bezahlst du von 200 -500 euro mit futter und allem doch das kommt auf den reitstall drauf an
Ok dankeschön sie haben mir echt weiter geholfen :-)
Ein Fohlen ist nicht günstiger - oft teurer als ein Pferd, da sie ja noch spezielles Training mit einem Profi brauchen.
Wenn du 250€ für den Stall zahlst, 10-20€ für Impfungen (auf den Monat durchgerechnet), 30€ für Futter, 20€ für neue Sachen, 40€ für Hufpflege und mindestens 100€ für einen Trainer bist du schon bei satten 450€ (ich denke das ist so ein Durchschnittswert, an dem man sich orientieren kann).
Geimpft sollte das Fohlen regelmäßig werden - kommt auf das Tier an, mit dem TA absprechen
Also wie man das raushört ist das großpferd dann doch günstiger oder?
ja, da du da keinen Einreiter brauchst. Klar, da kommt noch Reitunterricht dazu, aber davon bist du nicht so "abhängig".
Das heist ich zahle monatlich ca wie viel euro für alles zusammen?