Wie viel kostet ein EU-Pass für Katzen?

1 Antwort

Für den Heimtierausweis werden die Kosten wie auch für andere tierärztliche Maßnahmen nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT) berechnet. Bestandteil der Leistung ist immer die Identitätsprüfung (Ablesen des Mikrochips oder Tätowierung). Das sind in der Regel so um die 6,-€. Und das hat nix mit Abzocke zu tun. Die EU-Pässse bekommt der Tierarzt auch nicht geschenkt, sondern muss sie bestellen und bezahlen. Und auch das Ablesen des Chips und das Ausfüllen des Formulars sind eine Leistung des Tierarztes, die er in seiner Arbeitszeit verrrichtet. Also ist es nur rechtens, dass er dafür auch Geld verlangt. Würde er es nicht machen, würde er sich außerdem strafbar machen, da er sich nicht an die GOT hält

Wie viel kostet der NBA League Pass?

...zur Frage

Fahrt nach Rom. Als Nicht-EU-Mitglied Visum von Nöten?

Hallo!

Ich fliege in einigen Wochen mit dem Lateinkurs nach Rom, Italien und Frage mich, ob ich ein Visum benötige, oder nicht. Ich habe einen libanesischen Pass und eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis in Deutschland. Dürfen nur EU-Mitglieder visumfrei verreisen?

LG

Sciento

...zur Frage

Reisepass-Bestimmungen bei RyanAir

Hallo,

ich habe einen türkischen Pass mit unbefristeter Aufenthaltserlaubnis. Dieser ist noch bis Ende Oktober gültig. Nun möchte ich mit meiner Freundin nach Kroatien vom 30.08 bis zum 06.09, das heißt der Pass wäre ab Rückflug noch 1 1/2 Monate gültig. Weiß jemand, ob ich mit einem Nicht-EU-Pass der nur noch 1 1/2 Monate gültig ist innerhalb der EU verreisen kann? Für die kroatische Botschaft ist das wie ich erfahren habe kein Problem.. Danke schonmal für eure Antworten!

...zur Frage

Aufenthaltstitel in alten pass drinnen kann ich verreisen?

Ich habe türkischen Reisepass, als ich unter 18 war war meine Aufenthaltstitel in meiner alten pass drinnen, habe jetzt mein pass verlängert aber ich musste die Aufenthaltstitel übertragen. Ich möchte nächste woche mit Flugzeug nach Berlin verreisen, kann ich mit den neuen und mit den alten pass wo Aufenthaltstitel drin ist verreisen? Am Mittwoch möchte ich zum Landratsamt und die Aufenthaltstitel übertragen kann ich i.wie ne Beschäftigung bekommen das ich das übertragen habe und verreisen?

Danke

...zur Frage

Wie viel kostet ein Hund im Jahr? (Shi Tzu)

Hey Leute

Ich bekomm zu Weihnachen einen Hund (Shi Tzu) er ist eher klein. ca. 27 cm. wie viel kostet so die Hundesteuer und alles insgesamt (Futter, Spielzeug, Steuer, EU-Pass, Flüge z.b. nach Amerika oder weitere Länder, Tierarzt kosten.) Wäre lieb wenn mir einer von euch antworten könnte. Besonders helfen könntet ihr mir bei den wichtigsten fragen wie : -Hundesteuer -EU Pass -Versicherung und so zeug.

tschüss danke

...zur Frage

Was kostet eine Blutuntersuchung bei Katzen?

Und das Blutabnehmen. Weiß das jemand in etwa? Ich frage für einen Freund, der sich Sorgen um sein Tier macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?