Wie viel kostet ein Cocktail bzw. wie viel kann man dafür verlangen?

5 Antworten

Das ist extrem wenig. In welchem Kontext willst Du den Cocktail verkaufen?

Charly200000
Fragesteller

wie meinst du das in welchem Kontext ??

FGO65  02.08.2017, 14:54
@Charly200000

Wo und auf welcher Veranstaltung willst du die Dinger verkaufen?

Stellwerk  02.08.2017, 15:02
@Charly200000

Willst Du eine Kneipe aufmachen oder die Dinger auf nem Vereinsfest verkaufen? Das sind zwei völlig unterschiedliche Sachen, weil Du ganz andere Kosten berücksichtigen musst.

1,5€. Dafür würden dir einige Leute die Bude einrennen. Es kommt darauf an, wo du das Getränk anbieten willst. Bei ner Schulparty, oder ähnlichem. Berechne doch einfach deinen Verbrauch an Produkten, wie viele Flaschen brauchst du für so und so viele Getränke. Schau dir die Einkaufspreise an, und dann rechne es runter, welcher Preis für dein Getränk entsteht.

Dann rechnest du noch etwas Gewinn darauf, und tadaa. Schon hast du einen Preis. Ich denke 1,5€ für 200ml ist schon okay.

1,50€ ist spitze! Im Urlaub oder an beliebten Bars blätterst du schon mal 5€

das doppelte vom materialaufwand , etwas von den allgemeinkosten und etwas personalkosten , dann kommt man schnell auf 9,86  + mwst =11,73 €

In was für einer Bar kriegst du nen vernünftigen Cocktail für 1,50€?

Sebst auf nem Feuerwehrfest ist man eher mit mehr dabei.

je nachdem, wann Du in welche Bar gehst, kannst Du zwischen 4-5€ in Happy Hour über 8-9 bis hin zu 20€ (oder gar mehr) zahlen.

Normal in der City sind hier bei uns: 6,50 (z.B. Caipirinha)  bis 9,00 (z.B. Hurricane). Das sinbd dann eher Kneipen. Ne richtige Bar hat ihren Preis