(gekaufte) Fruchtsäfte haltbar machen für Cocktails

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Säfte in einem Eiswürfelbeutel oder -behälter zu Würfeln gefrieren und dann jeweils so vele auftauen wie du brauchst.

Ich möchte noch anfügen, dass ich das jeweils mit Erdbeersaft mache, um im Winter frische Erdbeer-Margaritas machen zu können. Und es funktioniert :)

0

man soll säfte nicht einfrieren und wieder auftauen ;)

0

Hallo Madelm Tofu

Es gibt von verschiedenen Herstellern Säfte in kleinen Mengen. Es gibt sie in 0,2 l, 0,3 l, 0,33 l, o,5 l und 0,7 l.

Die meisten Getränkegroßhändler haben diese Artikel im Bestand oder können diese zumindest besorgen.

Auch im Großhandel wie METRO, Selgroß, Fegro oder EDEKA-Großhandel bekommst Du Säfte in Gastrogrößen.

Viel Spaß mit Deiner Bar! :-)

LG, Malu

Danke, ich werde mich mal umschauen!

0

Mir fällt auch nur das Einfrieren ein. Ansonsten wüsste ich nicht wie man die halbar bekommen sollte. Und kleine Saftpackungen hab ich noch nicht gesehen, mal abgesehen von den guten alten Trinkpäckchen.

Auch dir ein Danke ;-)

0

säfte als pulver. das hält ewig, und man schmeckt den unterschied natürlich nicht. alternativ ginge auch getränkesirup, der ist jedoch zu süß.

Hallo, das wäre natürlich eine super Lösung, weißt du, wo man dieses Pulver herbekommt?

0

Saft-Eiswürfel finde ich auch klasse. So kannst Du nicht nur die Säfte lange aufbewahren, sondern auch direkt als Eiswürfel nutzen, wobei der saftige Geschmack den Cocktail noch besser machen kann.

Ich werde die Methode mit den Eiswürfeln mit Sicherheit ausprobieren! Danke.

0

Was möchtest Du wissen?