(gekaufte) Fruchtsäfte haltbar machen für Cocktails

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst die Säfte in einem Eiswürfelbeutel oder -behälter zu Würfeln gefrieren und dann jeweils so vele auftauen wie du brauchst.

Melafefony  20.08.2012, 00:37

Ich möchte noch anfügen, dass ich das jeweils mit Erdbeersaft mache, um im Winter frische Erdbeer-Margaritas machen zu können. Und es funktioniert :)

captainmic  13.09.2012, 11:04

man soll säfte nicht einfrieren und wieder auftauen ;)

Mir fällt auch nur das Einfrieren ein. Ansonsten wüsste ich nicht wie man die halbar bekommen sollte. Und kleine Saftpackungen hab ich noch nicht gesehen, mal abgesehen von den guten alten Trinkpäckchen.

MadeImTofu
Fragesteller

Auch dir ein Danke ;-)

Hallo Madelm Tofu

Es gibt von verschiedenen Herstellern Säfte in kleinen Mengen. Es gibt sie in 0,2 l, 0,3 l, 0,33 l, o,5 l und 0,7 l.

Die meisten Getränkegroßhändler haben diese Artikel im Bestand oder können diese zumindest besorgen.

Auch im Großhandel wie METRO, Selgroß, Fegro oder EDEKA-Großhandel bekommst Du Säfte in Gastrogrößen.

Viel Spaß mit Deiner Bar! :-)

LG, Malu

MadeImTofu
Fragesteller

Danke, ich werde mich mal umschauen!

Was ist wohl bei gekauften Säften in Flasche oder Glas nicht haltbar? Man muss sie entweder einkochen oder einfrieren. Wie bei allem. Säfte gibt es nur in 1 Liter Packung und kleinere brauchst du gar nicht zu suchen.

MadeImTofu
Fragesteller

Danke schonmal für deine Antwort.

Saft-Eiswürfel finde ich auch klasse. So kannst Du nicht nur die Säfte lange aufbewahren, sondern auch direkt als Eiswürfel nutzen, wobei der saftige Geschmack den Cocktail noch besser machen kann.

MadeImTofu
Fragesteller

Ich werde die Methode mit den Eiswürfeln mit Sicherheit ausprobieren! Danke.