2 Säfte im Cocktail farblich trennen?

5 Antworten

Bei Säften mit unterschiedlicher "Dichte" geht das. So wie z.B. bei Bananen- und Kirschsaft (KiBa). Ob das mit deinen beiden Säften funktioniert ist fraglich.
Wenn, dann den flüssigeren von beiden langsam über einen umgedrehten Esslöffel (Rundung nach oben) in den dickflüssigeren laufen lassen.
Oder viele Eiswürfel reinmachen und den Saft über die oben herausragenden Eiswürfel laufen lassen.

2 Säfte im Cocktail farblich trennen?

Das geht nur dann, wenn die Zutaten eine unterschiedliche Dichte haben. Das dürfte bei zweierlei Säften nicht der Fall sein. Wenn Du farblich trennen willst, musst Du z. B. Saft und Sirup nehmen - wie bei einem Tequila Sunrise.

Alex

Du musst wissen welcher Saft der schwerste ist.

entweder du füllst den schwersten Saft zuerst ein und schüttest die nächsten lagen vorsichtig rein, indem du über die untere Schicht einen Löffel hälst oder du schüttest die schwerste Schicht zum Schluss rein, indem du sie an einem Strohhalm außen entlanglaufen lässt, sodass sie bis nach ganz unten durch läuft.

Du musst die Viskosität der Flüssigkeiten beachten.