Wieviel kann man für ghostwriting verlangen?

2 Antworten

Schon einiges, also wenn du gut bist. Wird halt nach Niveau bezahlt... Aber dann halt auch pro Wort/Seite. Wenn du also ein ganzes Buch schreibst und dieses auch noch publiziert wird, also keine Examensarbeit für Uni etc., Konnte theoretisch schon was drinn sein oder anders dann wären 250e sehr wenig.

Da du diese Frage nun stellst vermute ich aber dass du Anfänger bist, da würde ich nicht gerade ein spitzen Gehalt verlangen...

Niveau und Berufserfahrung als Ghostwriter bzw. Gute Bewertungen der letzten Kunden steigern halt den preis

VonAttre
Fragesteller

Richtig, ich bin Anfänger. Du sagst "schon einiges", von welcher Preisklasse reden wir hier?

Außerdem glaube ich nicht das die meisten anderen hier die Situation verstehen, ich soll ein KINDERBUCH schreiben und keine Masterarbeit!! Woher kommt der ganze Unikram?

19Lukas92I412  02.08.2022, 20:25
@VonAttre

Ich würde den Kunden damit konfrontieren dass ich viel verlangen kann und dann erspüren wievielt drinn ist, damit der Kunde auch bleibt. Dann von Kunde zu Kunde vergleichen und mit wachsender Erfahrung den Preis steigern.

Hallöchen👋

Hier mal eine kleine Preisanschauung... vielleicht hilft das ja!

👉Klick mich👈