Wie viel kostet ein Briefumschlag mit sendungsnummer?

4 Antworten

Hi,

sowas gibt es nicht. Es gibt vorfrankierte Briefe mit Briefmarken, nicht aber mit anderen Services.

Du steckst Dein T-Shirt in einen A4 Umschlag (machs so platt wie möglich) oder besser noch (Da Umschlag nicht gut schützt) in einen schmalen Karton in A4 Größe mit Max. 5cm dicke und gehst in eine Postfiliale.

Der reine Versand wird, je nach dicke, dann 1,55 € (Großbrief) oder 2,70€ (Maxibrief) kosten.

Wenn Du eine (zuverlässige) Sendungsverfolgung willst, dann verschicke es besser als Einschreiben (Übergabe; Empfänger unterschreibt. bis 25€ versichert). Das kostet Du nochmal 2,50€ mehr. Oder als Einschreiben Einwurf (Sendung wird in den Briefkasten geworfen; Postbote unterschreibt. Bis 20€ versichert)

Gruß

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
mineralixx  15.12.2019, 12:13

Da kennst du dich aber wenig aus: "Großbrief" wird nicht funktionieren, da max. 500g und 2 cm Dicke der Sendung zugelassen ist. Maxibrief + Einschreiben kann funktionieren (bis 1000g und 5 cm Dicke) - kostet aber 5,20 EUR, versichert bis max. ca. 25 EUR. Günstiger ist das Hermes-Päckchen (kostet 4,30 EUR; versichert bis 50 EUR mit Sendungsverfolgung).

monara1988  15.12.2019, 13:04
@mineralixx

Großbrief kann sehr wohl funktionieren; beweisen mehrmals die Woche seid einigen Jahren einige Kunden.

Halte Dich mit solch frechen und ungerechtfertigten Aussagen doch mal besser schön zurück wenn Du keine Ahnung, bzw praktische Erfahrung, hast.

Hey,

1) wenn du zur deutschen Post gehst empfehle ich dir die Büwa ( Bücher und warensendung) ist echt günstig, da der Preis nach dem Gewicht bestimmt wird.

2) ich würde schätzten dein Shirt geht ohne Sendenummer für ca. 2€ raus, mit Sendenummer musst du immer 1€ drauf planen, also 3€

monara1988  15.12.2019, 10:48
ist echt günstig, da der Preis nach dem Gewicht bestimmt wird.

Alle Preise werden nach Gewicht bestimmt...

ich würde schätzten dein Shirt geht ohne Sendenummer für ca. 2€ raus,

jenachdem wie verpackt: 1,55€ oder 2,70€

mit Sendenummer musst du immer 1€ drauf planen,

Das wäre der Service Prio, der ist aber Käse weil Prio im Briefzustellzentrum als Zugstellt markiert wird, danach aber noch herumgefahren wird (Sendungsverfolgung unzuverlässig). Besser Einschreiben Einwurf wählen ;)

monara1988  15.12.2019, 10:52
@monara1988

Achso und BÜWA ist ohne Sendungsverfolgung, welche der FS aber haben möchte...

Du kannst es wenn du willst als Einschreiben verschicken oder du verschickst es als Päckchen dann hast du auch eine Sendungsnummer. Normale Briefe haben keine Sendungsnummer. Den genauen Preis musst du Online nachschauen. Da keiner hier weiß wie groß oder schwer dein Päckchen sein wird. Davon ist der Preis abhängig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
monara1988  15.12.2019, 10:46
dann hast du auch eine Sendungsnummer.

Bei DHL hätte ein Päckchen keine Sendungsnummer.

Einschreiben Kost insgesamt 4 oder 5 €