Wie viel kostet das Burning Man Festival?

1 Antwort

Wir sind die Welt und 40 000 spezielle Menschen von der ganzen Erde halten Deine Hand und sind sehr nett und wollen nur Dein Bestes

hi---letztes Jahr war ich dort sogar habe ich mein teures Mountain bike in einer tasche gehabt...also echt viel Gepäck auch ein Zelt und viel Kram...und es ist unbeschreiblich denn jeder Schritt wird wie eine art schutzengel behütet...Du kannst einfach losfahren und triffst immer wieder Leute auf der ganzen Fahrt und Flug die Dich behüten Dir zum Beispiel wie mir sogar ein Hotelzimmer bezahlen.

dann vom Flughafen mitgenommen werden ...all solche eigentlich teuren extras wie Leihwagen oder Hotel

das Festival ticket kostet 185 Dollar falls Du es ein Jahr vorher kaufst kurz davor für 300 Dollar oder direkt an der Kasse für 350 Dollar...das habe ich bezahlt doch nur weil ich sehr spontan bin und die Geschichten die mir vorher passiert sind möchte ich persönlich alle samt nicht missen. doch für Dich so lange geplant.kauf Dir lieber viel früher eins...nur wegen dem Preis alles zusammen kostet nach Deutscher Norm defenetiv 2000 Euro falls alles geplant und ausgeführt wird nach DIN Norm...Flug/Hotel/Leihwagen um Essen zu kaufen /Hotel danach/ bla bla bla ....doch darum geht es hier im Festival nicht....Du brauchst eigentlich nur ein Flug buchen für 798 EUR von Düsseldorf nach Atlanta...dann umsteigen und weiter nach Reno aussteigen und zum Supermarkt fahren alles einkaufen haptsache viel Wasser und Früchte...denn auf dem Festival existiert kein Geld...also alle Getränke Cocktails, Becks Heineken...ale Möglichen international bekannten Export Spezials ausser Wasser sind frei...und zu Essen hast selbst dabei oder Du fragst wiederum ein paar nette Mädels ohne Jungs....Normalerweise planen die Ammis das mit ca 10 Personen und haben ein Camp mit Dusche und kleiner Zeltstadt...der eine kauft Gemüse die anderen Bauen die Zeltstadt...und andere bringen Fahrräder...wir wollen nächstes Jahr auch mit vielen Leuten ein Camp machen... Doch ganz alleine geht super...ich fliege dieses Jahr auch wieder alleine dennoch habe ich schon ein Schlafplatz aber ich nimm kein Fahrrad mit nur so aus Abenteuer....ich wollte mal ausprobieren nur wie ein Wandermönch zu reisen...ganz leicht ohne viel Stuff und kram

Du brauchst auch ein Fahrrad doch das festival ist mittlerweile so groß da kann ste Dir sogar Fährräder leihen..schau Dir mal bei googleearth Black roch city an aber gib als Suchwort gerlach ein..da gibts ein Bild was dort eingehackt wurde

Fazit..also 1400 EUR und ständig Fragen stellen und Leute kennenlernendann ist alles viel viel billiger. Das ist gerade das was das Festival so einzigartig macht...alle Menschen sind miteinander verbunden aber wissen das auch..und somit ist alles eins auch deine kleinen Probleme die entstehen alles ist schon gelöst Ist die größte Magie die ich erlebt habe..also schon eine Art erleuchtung trip...doch nicht den Fehler machen und alles perfekt vorher planen dann wird alles super teuer und absolut unspannend..und genau dieses Spirit Gefühl geht dabei verloren.....

wüsche Dir noch ein tollen Sonntag und es war eine Freude an Dich zu denken ohne zu wissen wie Du aussiehst ,,denn wir sind alle verbunden denn wir sind die Welt........MC

GrueneFee
Fragesteller

vielen Dank :))

adventpenguin  02.12.2008, 14:13
@GrueneFee

Also Ich habe mir auch vorgenommen, 2009 zum Burning Man zu Fahren. Nur habe ich das gleiche Problem wie Gruene Fee: Ich werde erst Ende 2009 21. Ich bin noch nie in den Staaten gewesen und kenne mich da mit den Regeln nicht so aus. Also bekannt ist ja, das man mit unter 21 keinen Alkohol trinken darf, aber wie ist das mit den anderen Regeln. Du sagst die sind ziemlich locker und helfen alle gerne. Ist das da egal. Also ich sehe sowieso eher wie 23 aus. Bin auch immer gut darin mich aus dummen lagen auf ner Tour rauszureden. Aber gibt es irgend etwas das da zum Problem werden könnte. Für mögliche Rechtschreib- oder Grammatikfehler muss ich mich entschuldigen. Wohne seite fast zwei Jahren in Dänemark und schreibe daher nur noch sehr selten, etwas auf Deutsch.