Visum für Yemen?

4 Antworten

Wer dort hingehen will ist kein tourist... unmöglich. Grenzen sind geschlossen, da hilft nur der staat oder man hat fragwürdige kontakte. Die welt ist überall schön. Wieso ausgerechnet yemen? Oman tuts ja auch.

Etwas später aber hier meine Antwort:

Ich würde auch super gerne mal in den Jemen aber für das Festland ist es mir grade einfach zu gefährlich aber, ich denke das ich in den nächsten Jahren mal auf die Insel Socotra fahren werde. Musst du selber wissen, wenn es dir aber um die Natur geht, würde ich eh nach Socotra fahren, ist wahrscheinlich der schönste Ort der Welt. Socotra ist auch relativ sicher (Es ist Jemen, aber wird zu 100% von den VAE kontrolliert). So oder so ich rate dir dazu es auf jeden Fall mit einer Reisegruppe zumachen, sonst ist das wirklich Selbstmord (Erstrecht, wenn du Weiß bist und kein Arabisch sprichst)

Fürs Festland: Soweit ich weiß gibts da keine Flüge. Du musst nach Salala (Oman) fliegen und von da mit dem Auto weiter. Der Grenzübergang ist erstaunlich einfach und an manchen stellen gibt es nicht mal ein Grenzübergang.

Für Socotra: Da fliegt man am besten Frankfurt-AddisAbeba (Äthiopien)AddisAbeba-Boosaaso (Somalia) und von Somalia mit dem Boot weiter. Vielleicht ist die Insel nicht gefährlich, aber der weg dahin schon. Zumindest der schnellste. Sonst habe ich bei der YouTuberin Evazubeck gesehen, dass sie mit einem Containerschiff von Dubai gefahren ist. Dauert halt lange aber ist dafür auch „Sicher"

Zu dem Visum: Es ist etwas schwer ein Visum zubekommen aber es ist möglich. Schließlich fahren da auch andere Touristen hin. Bei einer Reisegruppe werden die dir aber da weiter helfen. Hoffe ich konnte dir weiter helfen.

Woher ich das weiß:Hobby

Es herrscht dort Krieg. Informiere Dich, bevor Du so eine Reise planst.