Ich fliege nach New York im Oktober?

5 Antworten

Turbulenzen kann es immer geben, das hängt vom Wetter ab, aber da brauchst Du keine Angst haben, wenn die so schlimm wären, dass sie gefährlich für das Flugzeug sind, umfliegen die Piloten rechtzeitig das Unwetter.

Ohrenschmerzen kannst Du bei der Landung bekommen, das kommt darauf an wie schnell die Maschine runter geht und ob Du da empfindlich bist. Lass den Mund etwas offen dann kannst Du das minimieren - ganz ohne wird es aber vor allem bei den ersten Flügen nicht gehen.

Also Ohrenschmerzen bekommst du (wenn überhaupt) im Normalfall nur während Start und Landung (Druckunterschied), vorallem wenn du Kopfhörer (Airpods und co) in den Ohren hast. Um Ohrenschmerzen zu vermeiden einfach Kaugummi kauen.

Turbulenzen sind ganz normal beim Fliegen, modernen Flugzeugen macht das nichts. Es ruckelt halt aber es passiert nichts weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde den Flug nach New York jetzt auch nicht anders, als andere Langstreckenflüge. Nimm dir evtl Kaugummi mit, für den Druckausgleich bei Start und Landung.
ob es Turbulenzen gibt, lässt sich vorab nicht sagen. Ich hatte bislang auf der Route nach New York eigentlich keine besonders schlimmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Ohrenschmerzen kann sein wegen dem Druck in der Luft. Nimm vielleicht Kaugummis mit die helfen dabei. Turbulenzen können vorkommen sind aber in den meisten Fällen nur ein kleines wackeln und etwas alltägliches bei Flugzeugen. Schau einen Film oder hör Musik um dich abzulenken und die Zeit rum zu kriegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja in New York bekommt man oft Ohrenschmerzen und da sind Turbulenzen sehr oft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hey1230177
Fragesteller

Was?

Ranturex  23.06.2023, 21:06
@Hey1230177

in New York bekommt man oft Ohrenschmerzen und da sind Turbulenzen sehr oft.

healey  25.06.2023, 14:44
@Hey1230177

Wegen dem Wetter wenn das Flugzeug New York ansteuert.