wie viel kostet ca. ein Asiatischer Löwe?

9 Antworten

Da es nur noch streng geschützte 500 Exemplare gibt, werden die nicht verkauft - und somit haben sie auch keinen Kaufpreis.

Da man die nicht kaufen kann, haben sie auch keinen Preis.

Rechne mal mit einem Betrag von mehreren Hunderttausend Euro

Man kann sie nicht einfach so kaufen. Auf dem Schwarzmarkt würde so ein Tier sicher mehrere hunderttausend Euro kosten. Einst gab es diese Löwen in ganz Indien, Syrien , Iran, Türkei, Irak, Südlicher Balkan, Griechenland Südserbien Durch Jagd und Handel wurden sie fast ausgerottet. Es überlebten 20 Tiere. Durch Schutz sind es wieder um die 300.  Es gibt sie nur noch im Gir- Forest oder Gir National- Park

Die kannst du nicht kaufen.
Die sind geschützt, d.h es gibt keinen Preis.

1Flo234
Fragesteller

aber die Wilhelma (Stuttgarter Zoo) hat erst vor kurzem zwei Asiatische Löwen gekauft

Bald kann man die sogar im Zoo bewundern

HundeFreundin12  14.03.2017, 16:03

Es ist ja ein Zoo.
Die müssten Hunderttausende von Euros kosten, würde ich sagen.