Wie viel kostet 1 Woche Urlaub in Dubai machen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Flüge sind starke Glückssache und reichen von 500 bis über 1000 Euro pro Person in der Economy.

Bei den Hotels kann man schnell 150 Euro pro Nacht und mehr loswerden, eher 200 und aufwärts, die meisten Hotels sind ziemliche Luxusbunker, andererseits nimmt im Low Budget Segment auch die Qualität schnell ab - es mag die guten Insider-Tipps geben für saubere, gut ausgestattete familiäre Unterkünfte, aber viele Hotels, die unterhalb der Luxus-Grenze sind, kippen schnell mal in Richtung Cockroach Castle, also nicht die Ausstattung ist das Problem, sondern die Sauberkeit. Die Bewertungen bei booking.com sind meist recht verlässlich, ich orientiere mich seit Jahren danach. Daher solltest du erst mal dort gucken nach Preis und Bewertung. Wenn du was günstiges mit gut bewerteter Sauberkeit findest, greif zu, ansonsten orientier dich an den großen Ketten, die sind absolut top, kein Staubkorn in der letzten Ecke und top ausgestattet, aber halt teuer.

Weiterhin solltest du Essen und Eintritte einplanen. Essen reicht von gut und günstig in kleinen lokalen Restaurants (da kann man durchaus bei 40-60 Dirham, also 10-15 Euro pro Person bleiben) und lässt nach oben hin alles offen. Meist bin ich auf meinen Dienstreisen bei ca. 100 Dirham inkl. Trinkgeld, also etwa 25 Euro rausgekommen. Was Eintritte angeht, Dubai hat viel Fassade, die für eine Woche ein imposantes Programm bieten kann. Aber man will ja vielleicht doch mal in die Skihalle, in die Global Village oder in das Tauchbecken im Atlantis The Palm, guck dir für die Sachen die Eintrittspreise an und mach dir einen Plan. Eintritte sind meiner Meinung nach sind die Eintritte das unberechenbarste im Budget, Hotels und Flüge kann man bei Buchungsportalen nachgucken und Essen einigermaßen verlässlich budgetieren.

Etwa 1000 Euro für 7 Tage günstiges Hotel.

Etwa 600 Euro für Flüge.

400 Euro für Essen, Sightseeing und co.

2000 Euro dürfte also für kostenbewusste Leute bereits ausreichen um sich einiges anzusehen.