Wie viel Kohlenhydrate darf man am Tag zu sich nehmen?

6 Antworten

Da würde ich gar nicht drauf achten. Iss viel Obst und Gemüse und vermeide Süßigkeiten, Fleisch, milchprodukte und Gluten.

Aliha  22.05.2015, 19:36

Aus welchem Grund soll ein gesunder 12-jähriger auf Milch und Gluten verzichten?

Weiniii  22.05.2015, 20:33

Verzichten ist nicht unbedingt notwendig, allerdings den Konsum einschränken, weil es ungesund ist das zu viel zu essen.

Aliha  22.05.2015, 21:51
@Weiniii

Was ist ungesund an Gluten wenn man nicht gerade an Zöliakie leidet? Und das Milch ungesund sei, wird zwar immer wieder behauptet, der Beweis dafür steht aber noch aus. In Afrika lebt ein ganzer Volksstamm fast ausschließlich von der Milch und dem Blut seiner Rinder und diese Menschen erfreuen sich bester Gesundheit.

In deinem Alter guckt man nicht auf Kohlenhydrate. Du willst sicher noch wachsen und dich zu einem gesunden Menschen entwickeln. Iss nicht zu viel Süßes und am besten kein Fastfood.....ist eh nicht gesund...

Hallo! Warum stellst Du diese Frage? Bist  Du gesund so wird eine normale Ernährung nicht zu viele Kohlenhydrate enthalten. Experimente  sind da mit 12 eh ungesund. Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag