Wieviel Gramm Kohlenhydrate am Tag?

5 Antworten

kohlenhydrate solltest du am tag etwa 65 gramm einnehmen. aber die solltest du nicht außen vor lassen, da sie sehr wichtig sind. wenn du weniger isst, dann geht dein kreislauf nicht richtig in schwung und du wirst dann irgendwann damit problemhaben. also am tag 65 gramm kohlenhydrate, 20 gramm fette und 15 gramm eiweiß. das ist eine gesunde und ausgewogene ernährung. darauf solltest du achten und nicht nur auf die kohlenhydrate, da sie wichtige funktoionen haben. du kannst aber so abnehmen: rechne deinen grundumsatz aus (körpergewicht mal 100) der betrag ergibt dann wieviel kilojoule zu dir nehmen solltest pro tag. dein grundumsatz ist 12000. wenn du also weniger als 12000 kilojoule zu dir nimmst, nimmst du ab. wenn du mehr nimmst, nimmst du zu und wenn du genauso viel kj isst, bleibt dein gewicht. also achte lieber mehr auf weniger kilojoule, anstatt auf die kohlenhydrate und auf eine gesunde und ausgewogene ernährung. wenn du noch fragen zur richtigen ernährung hast, kannste mir eine pn schreiben oder so (:

Zunächst mal würdest du auch abnehmen, wenn du weniger als 2500 kcal pro Tag zu dir nehmen würdest, mach es also nicht so radikal. Bei den kohlenhydraten kann man immer so viel zu sich nehmen, wie man verbrennt, allerdings nur über Vollkornprodukte, Reis, Kartoffeln usw. denn bei diesen Lebensmitteln steigt der Blutzuckerspiegel nicht so schnell an, und das soll er nämlich auch nicht. Kohlenhydrate sind die bevorzugte Energiequelle des Körpers, daher kannst du soviel davon essen, wie dein Körper verbraucht. 300 Gramm dürften es bei dir pro Tag locker sein, aber wie gesagt, nur über Naturprodukte, denn bei Schokolade, Limmonaden usw. würde der ganze Zucker auf einmal ins Blut schießen und das ist schädlich.

Hallo Doch mal Sport - als Beispiel. Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 11 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern, keine Diät, normal gegessen. Das Risiko über die Ernährung : Jo-Jo. Kopiere hier mal eine Definition ein. Jo-Jo: Wer macht schon bis ans Lebensende Diät? Kaum einer. Man macht eine Diät oder hungert. Man hat dann viel Fett abgenommen und etwas Muskelmasse. Dann ernährt man sich wieder normal. Was passiert? Das Fett kommt wieder, meistens sogar etwas mehr. Die Muskelmasse kommt nur zum Teil wieder, der Rest wird durch Fett ersetzt. Jetzt hat man mehr Gewicht und einen höheren Fettanteil. Und es fehlt Muskelmasse, die sonst permanent Fett verbrennt. Also ist viel Sport ganz wichtig. Eine Ernährungsumstellung macht nur Sinn, wenn sie dauerhaft angelegt ist, sonst fehlt die Nachhaltigkeit. Übrigens wirkt Dein Text so überlegt und reif dass er so selten von einem 15-jährigen kommt.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Hallo,

ich würde Dir raten, zu einem Ernährungsberater zu gehen, denn der kann professionell auf Deine Bedürfnisse eingehen.

Eine Diät würde Dir nix helfen. Du brauchst eine komplette Ernährungsumstellung mit viel Obst und Gemüse und magerem Fleisch.

Wenn Du hungerst, dann senkst Du den Kalorienverbrauch Deines Körpers. Und wenn dann kein Sport gemacht wird, werden zuerst die Muskeln als "Energiefresser" abgebaut, denn die verbrauchen auch Kalorien im Ruhezustand.