Sind Eier eigentlich gesund?

8 Antworten

Sind eier eig . gesund oder sind es Kohlenhydrate?

Kohlehydrate sind übrigens nicht ungesund.

MarcShn  11.10.2016, 18:02

Kohlenhydrate sind nicht ungesund... nur zu viele sind ungesund

Eier sind vor allem Eiweiß und Fett glaub ich. Ungesund is ein gelegentliches Ei denk ich nicht, aber 5 solltest Du pro Tag auch net unbedingt essen. xD

Eier haben eine hohe biologische Wertigkeit (über 94 %) und sind gut verdaulich. Auch beinhalten sie: Cholesterin, Vitamine (A, E, K, B-Gruppe, Provitamin A), Mineralstoffe: Eisen, Calcium, Phosphor, Natrium, Kalium, Lecithin, Fett und viel Wasser. (-> du siehst keine oder nur kaum Kohlenhydrate)

Man sollte allerdings höchstens 3-4 Eier die Woche essen - da viel Fett & Kolesterin.

Wieso man abends keine Kohlenhydrate essen soll, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Eier sind Gesund wenn du nicht zu viele ist(alle paar tage eins)

Sie enthalten viel Eiweiß, aber von Kohlenhydraten habe ich noch nie gehört.

Eier sind eigentlich schon gesund, wenn man nicht zu viele davon isst.