Sind Eier eigentlich gesund?

9 Antworten

Eier haben eine hohe biologische Wertigkeit (über 94 %) und sind gut verdaulich. Auch beinhalten sie: Cholesterin, Vitamine (A, E, K, B-Gruppe, Provitamin A), Mineralstoffe: Eisen, Calcium, Phosphor, Natrium, Kalium, Lecithin, Fett und viel Wasser. (-> du siehst keine oder nur kaum Kohlenhydrate)

Man sollte allerdings höchstens 3-4 Eier die Woche essen - da viel Fett & Kolesterin.

Wieso man abends keine Kohlenhydrate essen soll, kann ich dir leider nicht genau sagen.

Eier sind vor allem Eiweiß und Fett glaub ich. Ungesund is ein gelegentliches Ei denk ich nicht, aber 5 solltest Du pro Tag auch net unbedingt essen. xD

Eier sind Gesund wenn du nicht zu viele ist(alle paar tage eins)

Sie enthalten viel Eiweiß, aber von Kohlenhydraten habe ich noch nie gehört.

Kann man beim Tegut schon gekochte Eier kaufen? Wenn ja, wie viel kosten 12 stück?

Ich will abspecken. Daten zu meinem Körper siehe in der vorherigen Frage.
Ich will als Snack gekochte Eier essen, kann mir aber selbst keine kochen oder kochen lassen.
Ich bin blind und schreibe mit der Hilfe einer Sprachausgabe die mir sagt was ich schreibe und ihr antwortet. Ich kann auch Braille-Schrift lesen und habe einen Blindenstock. Bitte stellt mir keine Fragen über meine Blindheit. Ja, ich bin von Geburt an blind. Zurück zur Frage.
Ich bin in einer Kleingruppe der Blista. Ich gehe dort auf der Carl-Strehl-Schule zur Schule. Ich kann nicht kochen und die Betreuer wollen auch keine Eier für mich kochen. Außerdem sind es ja deren Eier und es ist das Geld der WG womit man haushalten muss.
Kann ich nicht einfach mir schon gekochte Eier mitbringen lassen? Sind die auch gut und gesund? Oder gibt es keine schon gekochten Eier? Was soll ich dann essen außer Obst als Snack?"?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?