Wie viel km/h sind 1 PS ungefähr für einen Schlauchbootaussenborder?

4 Antworten

Das erinnert mich an eine Bekannte, die neulich unbedingt mit unserem Rasentrecker fahren wollte. Also habe ich ihr gezeigt, wie das geht und wo sie sich nützlich machen kann. Als sie wiederkam meinte ich irritiert "Oh, das ging aber schnell.

... Und ihre Antwort? "Ich bin ja auch 'Hase' gefahren!" ... Nach einiger Überlegung kam ich drauf: Der Trecker hat "Schnecke", "Schildkröte" und "Hase" als Geschwindigkeits-Symbole. Offensichtlich ist sie also "schnell" gefahren.

--------------------

Genauso ist das mit deiner Frage. Die einzig mögliche korrekte Antwort lautet "Schnecke".

---------------------

Die Geschwindigkeit hängt von 1.001 Faktoren ab. Schraubengröße, Anstellwinkel der Propeller, Bootsgröße, Bootsform, Verdrängung, Wind, Wellen, Gewicht, ... und ... und ... und ... Am Ende wird es wohl auf "zwischen 2 und 5 km/h" hinauslaufen. Es kann aber auch deutlich schneller oder langsamer sein.

Das könnte vielleicht ein Mathematiker ausrechnen, hätte er zusätzliche Angaben über Gewicht, Form und vieleicht noch einige Parameter mehr. Merke: Leistung (KW,PS) ist nicht gleich Geschwindigkeit (Km/h)

ein kleines Schlauchboot mit 1 PS fährt etwa Schrittgeschwindigkeit. Ein Fussgänger an Land käme gut mit.

DZB bei Aerox einstellen?

Hallo,

ich habe einen DZB von Speedotronic für meinen Aerox. Er ist komplett Original und habe die höchste Drosselstufe eingestellt. Die Kiste fährt aber immer noch 50 km/h und das ist zu schnell.. Könnt ihr mir einen Anhaltspunkt geben, welche Gewichte ich ungefähr verwenden müsste, sodass ich ungefähr auf die erlaubten 30 km/h kommen würde?

PS: Baujahr 2008

...zur Frage

Wie viel km/h erreiche ich mit einem 4-5 Ps Außenmotor für ein kleines Boot?

...zur Frage

Wie viele Kilometer kann ein Fiat Punto-Motor schaffen?

sind 198000 km viel für einen fiat punto?wie ist die lebensdauer bei den motoren?? das auto hat 60 ps und ist ungefähr bj 96. bitte nur ernstgemeinte antworten..danke

...zur Frage

Wie viel Knoten fährt ungefähr eine Yacht mit 8,50m Länge und 3m Breite?

Motoren:  2x 130 PS Z-Antrieb Mercruiser

...zur Frage

Wie fischte man früher in Flüssen?

Allgemein bekannt ist, dass man schon seit tausenden Jahren im Meer fischt.

Aber wie sieht dass mit Flüssen aus? Ich meine nicht Angeln, sondern Fischen mit Netz im Fluss, mit Holzboot oder ähnlichem. Kann mir jemand ein bisschen darüber erzählen?

Eine kurze Info über Fischen in Seen und Meeren und Seen, die mit Flüssen verbunden sind (in welche Richtung fließt der Fluss dann? In den See rein, oder eher raus? Beim Meer kann der Fluss ja nur rein münden, weil der ja sonst Salzwasser hätte ...) wäre ebenfalls sehr nett.

Bitte so wenig wie möglich übers Angeln :)

...zur Frage

Steuerkette wechseln smart 2008?

Hallo,

mein smart hat momentan 125.000 km.

weiss jemand wann ich die steuerkette wechseln sollte? 2008 mit 61 ps.

Und wenn ja, wie teuer wäre das ungefähr?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?