Wie viel PS/HP (ungefähr,durchschnittlich) hat ein Traktor?

4 Antworten

da musst dich schon auf einen zeitraum festlegen,in meiner kindheit hatten die stärksten am dorf grad mal so 30 ps und heute fangen die bei 100 an und die profilandwirte haben fast keinen mehr unter 200ps

Das ist, wie meine vorredner schon meinten, ganz unterschiedlich. Aber man kann nicht sagen, dass mehr ps auch besser sind. Für unterschiedliche Anwendungen muss ein Traktor Halt unterschiedlich groß, schwer,stark und sparsam sein. Nach unten gibt es fast keine Grenze... Man kann rasentraktoren mit unter 10 ps kriegen. Nach oben ist es unglaublich was es alles gibt... Bis zu 692 ps hat der aktuell stärkste in Serie gabaute Traktor. Aber es kommt nicht nur auf die Leistung an... Wie gesagt ist der einsatzbereich das eine... Zum anderen die Ausstattung: da gibt es vom 2rad Antrieb bis zum stufenlosen Getriebe und GPS gelenkten ackergiganten alles.

Ich hoffe ich konnte helfen

LG

Hallo,

Ich habe selber ein Bauernhof und kenne mich damit richtig gut aus mein Trecker (ich nenne ihn den Trecker) hat 1200PS und meine Frau lässt sich damit gut verführen sry Themawechsel. Wegen meinem Trecker war ich sogar Gast bei Bauer sucht Frau und habe gewonnen (zwar keine Frau aber eine Menge Sachen zum einpflanzrn wie z.b. mais,Getreide oder Roggen.achso das wichtigste im Leben ist immer das Essen. Ich heiße Günther und ich bin raus ciao!

ein traktor hat 30 bis 50 ps, die heutigen allerdings mehr auch 300

Was möchtest Du wissen?