Was haltet ihr von E- Traktoren?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Schrott 82%
Sehr gut 9%
Muss man nicht haben 9%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Muss man nicht haben

Wenn du einen E-UNIMOG mit Notstromer auf der Ladefläche hast, kannst du auch mal einen vollen Tag arbeiten.

Ansonsten sind die Akkuleistungen für den landwirtschaftlichen Einsatz zu gering.

Vielleicht als Hofschlepper mit geringer täglicher Einsatzzeit geeignet.

DerJens292  12.03.2024, 20:56

Danke für's Sternchen.

Ich habe nicht mitbekommen dass so eine Technologie schon Marktreif ist, eventuell kann man punktuell schon damit arbeiten, für die Breite Mehrheit der Bauern scheint das aber keine Option zu sein

Schrott

Sind nicht vorgesehen.

Selbst für die Grünen gibt es keine sinnvolle Alternative!

Schrott

Also einmal abgesehen davon, dass E-Fahrzeuge generell schlecht sind und dem Verbrenner-Pendant in jeder Kategorie weit hinterher stehen, werden die E-Varianten im Vergleich immer schlechter, so größer das Fahrzeug wird.

Aber bezogen auf Traktoren sind E-Traktoren in der Landwirtschaft praktisch nicht einsetzbar, da sie viel zu viel wiegen, eine deutlich zu geringe Reichweite haben und nicht ansatzweise die Kraftübersetzung haben, die ein richtiger Schlepper hat. Dazu kommen dann halt noch die anderen Nachteile, die auch andere E-Fahrzeuge haben

Schrott

Ich bin zwar kein Bauer.

Aber. Wenn's Getreide reif ist, muss es rein, bevor es Regen gibt. Da wird auch 72 Stunden durchgearbeitet.

Da kann man men e-traktor nicht brauchen, außer, man hat 5 davon