Wieviel km schafft ein Mercedez-Benz CLK 320 6 Zylinder?

7 Antworten

In deinem Fall zwischen 246.000 und ca. 1.000.000 km.

Wie wurde der Wagen gefahren? Wie wurde er gewartet? Wie wurde er gepflegt?... Alle diese Fragen können zig tausende Kilometer Unterschied ausmachen. Es gibt Fahrzeuge die haben (ohne Unfall) nicht mal die 100.000 km erlebt aber es gibt auch welche mit 400.000 km und mehr.

Es ist unmöglich auf so eine Frage eine (einigermaßen) zuverlässige Antwort zu geben.

Wenn du mal etwas googelst,wirst du bemerken,dass dieses Auto mit der Kilometerleistung so um die 3000€ im privaten Bereich gehandelt werden.250000km sind für den Motor an sich nicht zu viel.Allerdings kommt es darauf an,wie er gepflegt worden ist,ob er Langstrecke oder Kurzstrecke gefahren worden ist.Evtl wäre auch eine neue Steuerkette fällig,muss aber nicht so sein.-Bedenke auch,dass das Auto nicht gerade sparsam im Umgang mit den Sprit ist.Bei verhaltener Fahrweise braucht er schon an die 12l/100km.

Ich habe einen 6 zylinder Wagen 386 000 km ohne Motorprobleme gefahren!! Wartungspapiere anschauen ob regelmäßig gewartet wurde!!! Wann ja, kaufen und Spaß haben! Lasse aber auch die Achsaufhängung vorn und hinten prüfen!!!

Was möchtest Du wissen?