Wie viel KM schafft ein Linienbus in seinem "Leben"

6 Antworten

Gar nicht so einfach zu beantworten. ;) Den Busfahrer fragen, wie hier angeregt, hilft schon mal. Oder schau mal bei www.mobile.de Da kann man auch nach Bussen suchen, die sind natürlich noch nicht am Ende, sondern schaffen noch etliche KM.

Und die haben, wenn sie hier ausrangiert werden, oft noch eine zweite Karriere, z.B. in Afrika vor sich.

Hier gibt es einige, die knapp 1 Mio. drauf haben und noch recht gut aussehen, da habe ich z.B. in der Türkei schon andere gesehen. ;) http://tinyurl.com/chj5grm

0

Wenn du es lange genug aushällst können da schon einige 100.000km zusammenkommen, aber ich glaube vorher gibst du auf und verlässt den Bus :)

Ein Bus kann die 1000000km Schwelle durchaus überschreiten http://www.mascus.de/lkw-transport/reisebusse/mercedes-benz-o-404-rhd/b66062a9.html

Die maximale Laufleistung beträgt 1 Mio km

Das kann auch schon mal mehr sein, denke ich. Oder meinst du, die verfallen dann zu Staub? ;)

  1. Mio. haben früher Taxis (200 D) schon mal geschafft.
0

Bis zu 5000000 Km. Dann werden Reparaturen zu teuer.

Was möchtest Du wissen?