Wie viel km legt das Licht in 1 Minute zurück?

5 Antworten

Die Lichtgeschwindigkeit wird üblicherweise in km/s angegeben.

In der Minute legt das Licht dann natürlich das 60-fache dieses Wertes zurück.

Die Lichtgeschwindigkeit ist 300.000 km/s. Also in einer Sekunde legt das Licht eine Strecke von 300.000 km zurück.

Nach 2 Sekunden sind es schon 600.000 km

Nach 3 Sekunden sind es schon 900.000 km

Nach 60 Sekunden (also einer Minute sind es): ...... km

Dreisatz, nie gelernt? z. Info : eine Minute hat 60 Sekunden...

Google mal nach Lichtgeschwindigkeit und dann ist das eine einfache Multiplikation