Wie viel km fährt man ca im Durchschnitt im Jahr mit dem Auto?

12 Antworten

Der Deutsche fährt im Durchschnitt 14'000km. Der Schweizer 11'500km. Von den Oesterreichern weiss ich es nicht.

PS: Das sind die Zahlen von vor zwei Jahren. Möglich, dass es durch den günstigen Treibstoff-Preis mittlerweile wieder ein wenig mehr geworden ist.

Und das ist der Grund warum GF.net lustiger wird...

Jeder fährt anders, häufiger und weniger, länger und kürzer. Da gibt es keine Durchschnittszahl. Höchstens du willst den Jahresdurchschnitt von einer bestimmten person hören.

Falsch. Diese Zahlen werden durchaus erhoben. Stichwort Statistisches Bundesamt.

0

Ja das stimmt @nurromaus. Aber diese Zahlen wird der Fragesteller wohl nicht meinen, denn die sind leicht zu ergooglen und somit würde die Frage gegen die Richtlinien verstossen.

1
@Dunkel

Dann schau dir mal seinen andere Fragen an...das ist ein absoluter Spinner...ein Troll halt.

 

1

Was möchtest Du wissen?