Wie viel km fährt man ca im Durchschnitt im Jahr mit dem Auto?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Die letzten Jahre waren es bei mir immer 25-30k Km. Aufgrund veränderter Lebensumstände werde ich künftig vermutlich unter 12k Km bleiben. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Überleg doch mal wie weit du's zur Arbeit/Schule hast rechne es aufs Jahr hoch. Dann nimmst pro Woche noch 50-60km mehr dann hast nen Richtwert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der Deutsche fährt im Durchschnitt 14'000km. Der Schweizer 11'500km. Von den Oesterreichern weiss ich es nicht.

PS: Das sind die Zahlen von vor zwei Jahren. Möglich, dass es durch den günstigen Treibstoff-Preis mittlerweile wieder ein wenig mehr geworden ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Und das ist der Grund warum GF.net lustiger wird...

Jeder fährt anders, häufiger und weniger, länger und kürzer. Da gibt es keine Durchschnittszahl. Höchstens du willst den Jahresdurchschnitt von einer bestimmten person hören.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
nurromanus 22.03.2016, 06:29

Falsch. Diese Zahlen werden durchaus erhoben. Stichwort Statistisches Bundesamt.

0
Dunkel 22.03.2016, 07:25

Ja das stimmt @nurromaus. Aber diese Zahlen wird der Fragesteller wohl nicht meinen, denn die sind leicht zu ergooglen und somit würde die Frage gegen die Richtlinien verstossen.

0
franz48 22.03.2016, 10:14
@Dunkel

Dann schau dir mal seinen andere Fragen an...das ist ein absoluter Spinner...ein Troll halt.

 

1

Ich fahre im Jahr ca. 12'000 bis 13'000Km

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dachte eher so an 20-30k km. Ich meine das mir das mal in der Fahrschule gesagt wurde ist aber auch schon ne Weile her.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fahre etwa 15-20k

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?