Wie viel km fährt man ca im Durchschnitt im Jahr mit dem Auto?

12 Antworten

Der Deutsche fährt im Durchschnitt 14'000km. Der Schweizer 11'500km. Von den Oesterreichern weiss ich es nicht.

PS: Das sind die Zahlen von vor zwei Jahren. Möglich, dass es durch den günstigen Treibstoff-Preis mittlerweile wieder ein wenig mehr geworden ist.

Die letzten Jahre waren es bei mir immer 25-30k Km. Aufgrund veränderter Lebensumstände werde ich künftig vermutlich unter 12k Km bleiben. Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen :-)

Dachte eher so an 20-30k km. Ich meine das mir das mal in der Fahrschule gesagt wurde ist aber auch schon ne Weile her.

Überleg doch mal wie weit du's zur Arbeit/Schule hast rechne es aufs Jahr hoch. Dann nimmst pro Woche noch 50-60km mehr dann hast nen Richtwert.