Wie viel Kilogramm Muskelmasse innerhalb von 6 Monaten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kommt darauf an, wie lange du schon trainierst und ob du alles richtig machst.

Als Anfänger sind 5 Kilo durchaus machbar, wenn man von 10 Kilo im ersten Jahr ausgeht, im zweiten Trainingsjahr schaffst du in 6 Monaten vielleicht noch 3 Kilogramm, als Profi nach mehreren Jahren Training vielleicht noch einen Kilo.

Es kommt also auf deine Trainingserfahrung an. Gib Vollgas und lass dich nicht entmutigen!

Parhalia2  07.04.2019, 15:15

Je nach körperlicher und genetischer Veranlagung sind natürlicher Entwicklung selbst im absolut legalen Kraftsport Grenzen gesetzt.

Ich möchte hiermit aber wenigstens so weit Deine Antwort stützen, wie sie absolut legal bleibt @Jokerfac3 .

Jokerfac3  07.04.2019, 15:16
@Parhalia2

Ich meinte natürlich im naturalen Bereich, da ist irgendwann Schluss.

Parhalia2  07.04.2019, 15:46
@Jokerfac3

Den Körper eines Hulkstars bekommst Du " ohne " nicht....höchstens hier in Richtung Charles Bronson, oder J.C. van Damme.... Und auch DAS nur bei guter Genetik ohne " Substanzen " mit stets harten Trainings und eiweissreicher Ernährung über Jahre kontinuierlich .

Hulkstar - Body ist nicht "ohne" ....

Parhalia2  07.04.2019, 16:02
@Parhalia2

Recharchiere mal, wie z.B. " Carsten Stahl " ohne Nandrolon und Hormone zu seinem Body kam.

Er selbst gab zu, neben angepasster Eiweisskost und Training auch ab und an mal wenigstens Insulin mal missbräuchlich genutzt zu haben....

Ich wage aber mal zu bezweifeln, dass dieser Bodybuilder in seinem gesamten Leben .... verstehst schon, watt ick meene ... SOO ein Body ... niemals ganz legal .... schaue Dir diese Kraftkante an....

Wäre zu besten Zeiten bei bester Schulung ein WWE - Superstar geworden....

Aber solch einen Body gibt es natürlich trotz härtestem Training nicht....

Parhalia2  07.04.2019, 16:06
@Parhalia2

Belehrt uns fundiert Besserem zu solch massivem Bodybuilding .

Also wenn es um reine Muskelmasse geht, würde ich behaupten, dass 3-5 Kilo machbar sind. Je nach Modell gibt es so eine gewisse Obergrenze von etwa 1 Kilo im Monat, die man aufbauen könnte.

Dies allerdings wirklich nur unter optimalen Bedingungen. Da Amateure diese Bedingungen aber nie erfüllen, würde ich davon ausgehen, dass man in einem halben Jahr im oben liegenden Intervall liegt...

Wenn du alles richtig machst würde ich mal so 10kg schätzen da ist dann aber auch etwas fett und Wasser dabei.

LG