Kann man innerhalb von einem Jahr 10 Kilo Muskelmasse zulegen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein vielleicht grad mal 3-4 Kilo

AmyHeli  10.07.2013, 14:08

Was laberst du alta ?-.-'

Ehmm kommt auf die Genethik an .. ich bin jetzt frische (17) und habe in 10 Monaten ~11 +- Kg. Muskelmaße aufgebaut und behaupte nicht das ich die beste Genethik habe .. hätte noch ein par mehr Kilos drauf packen können hatte aber eine kurze Diät ( 1 Monat ) was ein Fehler war...

War bei 69 Startgewicht jetzt bei ~81 nicht voll definierten Kilos aber 6p.

Achtet dadrauf das ihr euch gut ernährt.. Training ist nur 30%, d.h. nur mit hartem Training werdet ihr nicht viel bzw. nur am Anfang und dann immer weniger aufbauen.

Viel Erfolg allen die das Lesen !

Nur um deine Frage zu beantworten . Natürlich kann man das. Bestes Beispiel Taylor Lautner. Der musste ja auch für seine rolle im zweiten teil 10 kg muskelmasse antrainieren. Also ist es möglich mit ganz viel Motivation und Eifer !

Nun das mag möglich sein, dann muss aber wirklich alles Ideal laufen. Das wäre dann meist ein Anfänger der vorher sogut wie keine Muskelmasse hatte, dazu müsste ordentlich gefuttert werden. Wer ein Optimum an Muskelaufbau erreichen will, darf in der Regel damit rechnen dass der Anteil an Muskeln was um 60-70% ausmacht, der Rest wäre Fett.

Damit wäre das eine gesamte zunahme von 15 Kilo. Was schon etwas dratisch für ein Jahr ist aber möglich, nicht unbedingt für jeden. Dein Name und deine Fragen lassen aber eher erahnen, dass du eine Frau bist. Frauen haben von Natur aus eben weniger Testosteron und können damit nicht so schnell und viele Muskeln aufbauen wie Männer, von daher würde das da wahrscheinlich was länger dauern.

So massive Zuwächse sind auch wirklich nur am Anfang möglich, danach kämpft man jedes Jahr um jedes einzelne Kilo, das mag die nächsten 1-2 Jahre dann 2 Kilo im Jahr sein und danach Werte unter einem Kilo, wenn überhaupt was dazukommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Krafttraining seit 1999

Ich bin zwar kein wirklicher Experte, weiß aber von bekannten dass mit harten Training ca. 6-10 kg Muskelmasse im Jahr möglich sind.