Wie viel Kilogramm Fleisch esst ihr täglich?

16 Antworten

Eine Antwort auf diese Frage würde implizieren, dass ich täglich Fleisch essen würde. Und das auch noch in Mengen, dass man es in Kilogramm angeben müsste. Dem ist aber nicht so. Ich habe meinen Fleischkonsum stark zurück geschraubt und esse es vielleicht einmal in der Woche.

hamberlona  05.05.2025, 19:30

Bilde Deinen wöchentlichen Verbrauch in g und dividier das durch 700. Dann bekommst Du Deinen mittleren täglichen Verbrauch in kg.

Shalidor  05.05.2025, 19:47
@hamberlona

7000, nicht 700. Umrechnungsfaktor von Gramm zu Kilogramm ist 1:1000, siehe Dezimalpräfixe. Und danke, ich weiß, wie man Durchschnittswerte berechnet, schließlich bin ich meiner Schulpflicht nachgegangen und habe gelernt, wie Mathematik funktioniert. Das ändert jedoch nichts an meiner Antwort.

Kilos schon mal garnicht. Heute war es zum Frühstück 3 Scheiben Mortadella, an anderen Tagen gar kein Fleisch und wenn z.B. gegrillt wird mit Steaks und Würstchen vielleicht 500g.

Pauschal kann ich es nicht beziffern.

Hallo,

das kann man nicht so einfach sagen.

Wenn gegrillt wird, schon mal so an die 400Gramm, wie am sonnigen 1.Mai.
Zwei Thüringer Bratwürste und ein mittleres Steak.

Ansonsten 100 bis 200 Gramm.

Dafür an Freitagen keine Fleisch.

Und mal tagelang gar kein Fleisch.

Also es kommt immer drauf an.

Hansi

Definitiv keine Kilogramm am Tag.

Es kommt eben darauf an was ich an dem Tag esse. Das kann mal mehr, mal weniger und auch kein Fleisch sein. Fisch esse ich ohnehin lieber.

Hi,

0,0kg

Ich ernähre mich vegan!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich liebe Tiere und ernähre mich vegan