Wie viel kg wiegt ein durchschnittlicher kater?

9 Antworten

Meine beiden wiegen 4,5 Kg und sind absolut normalgewichtig . Es gibt allerdings auch größere Kater , die wiegen dann natürlich mehr . Von daher wäre es am günstigsten wenn du den Tierarzt der deine Kater kennt fragst was sie wiegen sollten

Diese Frage kann man nicht so einfach beantworten, aber Deine Kater sind 8 Monate alt und da sollten sie fressen können, soviel in sie reingeht.

Auch was sie später wiegen sollten, kann man nicht pauschal beantworten, denn es kommt auch noch drauf an, wie gross sie sind.

Sieh Dir mal hier die Grafik an und vergleiche sie mit Deinen Katzen. Allerdings sind sie jetzt noch im Wachstum und je nach Rasse können sie mehr oder weniger wiegen.

http://www.royal-canin.de/gesundheit-ernaehrung/katze/idealgewicht-fuer-ihre-katze/gewichts-check/

Meine 3 Kater und eine Katze wiegen im Winter immer ein wenig mehr, als im Sommer und sie sind jetzt bereits wieder am Abnehmen, weil das Wetter gut ist und sie in dem Fall gerne draussen rumjagen, so z.B. auf Nachbars Bäumen und Hausdächern.

Also mach Dir erst Gedanken, wenn sie ausgewachsen sind, was so mit 1 Jahr der Fall ist.

es kommt auf die größe des tieres an... mein jetztiger Kater wiegt 7 Kilo und er is nicht zu dünn oder dick... mein verstobener Kater wog knapp 5 Kilo... does war für ihn optimal... wenn du es für deine Katzen wissen willst, geh zum Tierarzt.... aber man sagt, wenn man noch die rippen durchs fell spüren kann, ist er nicht zu dick, aber wenn die Rippen sollen sich auch unterm Fell nicht abzeichnen, dann dann wäre er zu dünn

Tach,

wiegen bringt da nix, außer dass du n Wert des Gewichtes ermittelst.

N richtig ausgewachsener Maine Coon, o. Norweger, kann auch 10 Kg o. etwas mehr wiegen.

Meine kleine Perserdame, das is die Graue auf dem Prrofilbild, is 7 Jahre alt und hat nur ca 3,5 Kg.

Man sieht doch an der Katze, bzw am Kater wie der ernährungszustand usw ist.

Kann man eigentlich so nicht beantworten. Wenn du ihnen über den Rücken streichst, spürst du dann die Knochen? Wenn nein: okay; wenn ja: zu dünn. Wenn du tastest und dabei ein wenig drückst, spürst du dann die Rippen? Wenn ja: okay, nicht zu dick.