Wie viel kg Muskelmasse ist bei einer Frau optimal?

2 Antworten

Grundsätzlich, wieviel Muskelmasse ist optimal?

Antwort: so viel wie möglich.

Muskelmasse ust aktives Körpergewebe, Muskeln haben gesundheitlich viele Vorteile. Und optisch sind sie auch Vorteilhaft. Und nein, och denke nicht an Bodybuilderinnen. Muskeln sind aber halt das einzige straffe Körpergewebe.

Du wirst halt nie Nachteile haben, weil du zu viel Muskelmasse hast.

Woher due 35,8kg kommen, keine Ahnung. Sue Geräte die das messen sind aber oft unzuverlässig.

Was ich viel interessanter finden würde wäre der Körperfettanteil. Der sollte um die 22-27% liegen. Dann ist alles OK.

nanalu99
Fragesteller

24,7% Körperfettanteil :D

ozz667  07.04.2022, 05:17
@nanalu99

Ja. Da kann ich das nur bestätigen. Dwin BMI ist oberer Nirmalbereich, Dein KFA ist normal, ja. Du hast etwas mehr Muskelmasse als sue Durchschnittsfrau. Jetzt nicht krass viel, oder Übermäßig viel. Halt ein bisschen mehr.

Woher das kommt, keine Ahnung. Vielleicht im Alltag einfach körperlich aktiv.

Aber, ich würde das nutzen. Ich würde irgendwas, was dir Spaß macht, an Sport anfangen.

Da du ja im Fitnessstudio bist, muss ich halt sagen, für Muskelaufbau ist das eine gute Ausgangslage.

Was sindcdenn deine Ziele im Fitnessstudio?

Würde ich nicht so rechnen. Einfach Körperfettanteil bei ca. 15% oder max. 20% versuchen zu halten.