Wie viel kcal hat eine kleine portion senfeier mit Kartoffeln?

4 Antworten

Nicht soo viel xD warscheinlich haupsächlich die senfsoße ☺️

Ach was,ess einfach 😉

Bringt nichts,wenn du danach nich satt bist! ;(

jojolinchen012
Fragesteller

doch das bringt was;) dann weiß ich ich hab net zu viel gegessen! also meinst du die senfsoße hat doe meisten kcal?

ThePaet  06.11.2016, 08:26
@jojolinchen012

Denk ich schon,nehm halt davon ein bisschen weniger wenn du nicht so viele kcal essen willst xD

jojolinchen012
Fragesteller

dann nur 50g Kartoffeln und 20g Soße ;) hoffe das ist dann met zu viel, danke

jojolinchen012
Fragesteller

ich will ja NICHT satt werden esse eh nu mittags was ! will abnehmen nehme deshalb immer so ca. 500 kcal zu mir

ThePaet  06.11.2016, 08:32
@jojolinchen012

Oh... naja ich kann dich nicht davon abhalten xD

Also viel glück und gelingen! 😉☺️

HikoKuraiko  06.11.2016, 10:23
@jojolinchen012

Mega Ungesund und du solltest dir da wirklich mal hilfe suchen! Von so wenig Kalorien am Tag kann dein Körper gar nicht richtig funktionieren (der braucht schon je nach Alter, Größe und Gewicht gut 1000kcal MEHR damit deine Organe usw richtig versorgt sind). So wie du gerade abnimmst kannst du dich schon mal auf nen dicken Jojo-Effekt freuen sowie auf Haarausfall, ausfallen deiner Fingernägel und Zähne, extreme Kreislaufprobleme, versagen deiner Organe und nen Aufenthalt im Krankenhaus bei dem du Zwangsernährt wirst!

jojolinchen012
Fragesteller

zwangernährt bei Übergewicht?

DerKorus  13.11.2016, 20:19

ja auch bei Übergewicht wirst du zwangsernährt wenn du nicht essen willst und die letzten Tage so wenig gegessen hast wie beschrieben.

Wenn du es ganz genau wissen willst, dann musst du alle Zutaten genau abwiegen und die Kcal berechnen und dann auf die Portion runterbrechen.

Zu wenig für einen ganzen Tag. Vor allem wenn du nur so wenig essen möchtest wie unten beschrieben.

jojolinchen012
Fragesteller

eher zu viel 😰😭

HikoKuraiko  06.11.2016, 10:49
@jojolinchen012

Viiiel zu wenig und auf keinen Fall zu viel! Zuviel wären je nach Alter, Größe, Gewicht, Job, Sport eher alles über 2000kcal und daran kommst du mit dem bisschen bei weitem nicht!!!

Du solltest dir somit endlich dringend Hilfe beim Psychologen suchen außer du möchtest das dir die Haare, Fingernägel und Zähne ausfallen, das deine Organe verkümmern, du irgendwann im Krankenhaus zwangsernährt wirst und sterben wirst weil deine Organe nach und nach Aufgeben! Wenn du das allerdings willst dann hungere dich gerne weiter zu tode!

jojolinchen012
Fragesteller

das dauert... bin Übergewichtig....

HikoKuraiko  06.11.2016, 11:00
@jojolinchen012

Ok wie alt, groß und schwer bist du?! Trotzdem schadest du deinem Körper schon JETZT damit! Der Jojo-Effekt wird auch irgendwann kommen wenn du weiter so machst. Davon abgesehen das du jetzt kein Fett sondern MUSKELN verbrennst! Dein Körper versucht sich damit selbst zu schützen wenn er nur so wenig bekommt. Schließlich verbrennen Muskeln auch im Ruhezustand Energie und da er von dir keine Bekommt baut er eben das ab was Energie verbrennt nämlich die Muskeln. Und was ist auch ein Muskel, für uns aber lebensnotwenig? Genau dein HERZ! Und wenn dein Körper erstmal daran geht dieses abzubauen ist es zu spät. Und einfach zu sagen "ach das dauert noch bin ja übergewichtig" ändert nichts an der Tatsache. Denn wie schnell es ans Herz geht kannst du gar nicht beurteilen. Das geht teilweise schneller als gedacht (man soll ja auch mit einer Erkältung keinen Sport machen weil sonst der Herzmuskel angegriffen wird)

jojolinchen012
Fragesteller

bin 14 Mädchen 170 cm wiege mehr als 90

jojolinchen012
Fragesteller

habe innerhalb 1 Woche 5 kilo weg 😍

HikoKuraiko  06.11.2016, 11:06
@jojolinchen012

Was mehr als ungesund ist. Ok du hast übergewicht, bist aber noch voll im Wachstum und somit schadest du deinem Körper noch mehr! Iss bitte MINDESTENS 1600kcal, eher 2000kcal. Damit nimmst du IMMERNOCH ab, aber bleibst dabei gesund!

jojolinchen012
Fragesteller

1600 😰😰😰😰😰 are you killing me????

HikoKuraiko  06.11.2016, 11:13
@jojolinchen012

Ich hab im schnitt 1600kcal gegessen und hab selbst bei 1,70m körpergröße 80kg auf der Wage gehabt und super 20kg damit abgenommen und halte mein Gewicht mit ca. 2000kcal pro Tag seit Jahren konstant!!! Und 1600kcal wären wirklich das MINIMUM zum gesunden Abnehmen! Damit deckst du dann zumindest das was dein Körper im koma noch an Kalorien bräuchte und du nimmst gesund ab ohne das er mit dem kontert was ich dir schon geschrieben habe (Muskelabbau, ausfall von Haaren + Nägeln + Zähnen usw usw).

jojolinchen012
Fragesteller

will aber SCHNELL abnehmen

HikoKuraiko  06.11.2016, 11:31
@jojolinchen012

10 Monate sind SCHNELL!!! Schneller sollte das auch nicht gehen außer du möchtest dich eben zu tode Hungern und dir selbst schaden und hinterher wegen Jojo-Effekt das doppelte von dem was du abnimmst wieder drauf haben (wenn du nicht vorher stirbst)

jojolinchen012
Fragesteller

ich will es aber innerhalb 4 Monate auf 40-45 komm

HikoKuraiko  06.11.2016, 11:44
@jojolinchen012

40-45kg wären aber viel zu wenig! Du hast eindeutig ne Essstörung und solltest dich dringend behandeln lassen. und so schnell geht das auch nicht! Das wäre noch nicht mal mit ner Nulldiät + 12 Stunden Intensivsport zu schaffen!!!! Was sagen eigentlich deine Eltern dazu das du dich zu grunde richten willst? sind die total blind und sehen nicht was du tust? Meinen fällt schon jedes Gramm auf was ich ggf. mal in der Woche verliere ohne es selbst zu merken (steige nur alle paar Wochen auf die Wage da ich ja an den Klamotten sehe ob mein Gewicht rauf geht oder nicht was es aber nicht tut)

jojolinchen012
Fragesteller

die wissen das nicht! morgens bin ich in der Schule dann essen ich bissel mittag und dann abends nix denen fällt nix auf 😍 außer das sie meinen ich sähe aus als hätte ich was abgenommen! also die kriegen nix mit außer dad sie wissen das mir oft sehr schwindelig is aber sonst

HikoKuraiko  06.11.2016, 12:00
@jojolinchen012

Und der Schwindel zeigt schon das dein Körper unterversorgt ist und deine Eltern sind BLIND!!!! Spätestens wenn du umkippst und beim Arzt bzw. im Krankenhaus landen sehen sie hoffentlich was ihre Tochter sich da antut. Meine Eltern sehen mich 1x die Woche und die merken es sofort wenn bei mir auch nur ein paar gramm weniger sind.

jojolinchen012
Fragesteller

in gewisser weise "haben sie was gemerkt" halt das mir oft schwindelig is und ich mirmal weniger essen, aber ich sage immer liegt an der pupertät und das ich weniger essen tue, weil mir nicht gut geht.

HikoKuraiko  06.11.2016, 12:06
@jojolinchen012

Sie merken aber nicht das du dich gerade zu tode Hungerst und damit deinem Körper und deiner Entwicklung komplett schadest. meine Eltern hätten mich direkt gefragt was los ist wenn mir ständig schwindelig wäre und ich nur noch wenig essen würde! Wie gesagt hör auf mit dem blödsinn und iss anständig, ausgewogen, gesund und vor allem DEUTLICH mehr!!! 1600kcal sind da wirklich das minimum

jojolinchen012
Fragesteller

kann nicht

HikoKuraiko  06.11.2016, 12:08
@jojolinchen012

Das kannst du sehr wohl und wenn nicht steckst du schon so tief in der Essstörung drin das dir da nur noch eine Therapie hilft! Also geh zum Arzt + Psychologen und erzähle denen mal was du am Tag isst.

jojolinchen012
Fragesteller

Nein das geht nicht! weil ich doch nir abnehm

HikoKuraiko  06.11.2016, 12:11
@jojolinchen012

Das nimmst du auch bei 1600kcal! Das was du machst ist ungesund für dich und deswegen geh zum Arzt und zum Psychologen. Die zeigen dir dann wie man RICHTIG abnimmt ohne sich dabei zu tode zu hungern!!!!

jojolinchen012
Fragesteller

ich werf doch nicht alles gewonnene weg!? beim artzt muss ich nur Tonnen an essen fressen nenen

HikoKuraiko  06.11.2016, 12:18
@jojolinchen012

Das sind keine Tonnen die du essen musst! 1600kcal sind noch nicht mal viel. 2000kcal auch nicht. Da lieg ich sogar teilweise deutlich drüber und nehm nicht zu ;) Und das gewonnene was du bist jetzt abgenommen hast war eh nur Wasser + Muskelmasse. Und was anderes wirst du auch mit deiner Hungerskur da nicht abnehmen. Hinterher (wenn du das überhaupt überlebst) bist du Skinny-Fat, sprich du hast keine Muskelmasse mehr, dafür aber massig Fett! Denn Fett gibt der Körper nicht gerne her, Muskeln dafür aber schon (warum wurde dir mehr wie einmal erklärt).

Nur ein Arzt und Psychologe (+ Klinikaufenthalt) kann dir jetzt noch helfen. Wenn du aber gerne Sterben willst dann mach so weiter. Dünn bist du dann aber auch nicht

jojolinchen012
Fragesteller

ich Hans geschafft nur 198 kcal zu nehem

ca. 300 bis 400 kcal

jojolinchen012
Fragesteller

😰😰😰 so viel, okay danköö

HikoKuraiko  06.11.2016, 10:26
@jojolinchen012

Das ist doch nicht viel! Da esse ich teilweise mehr zum Frühstück (je nachdem was es gibt hat mein Frühstück allein 300-600kcal). Dazu dann noch ggf. nen Snack zum Mittag und Abends dann noch nen leckeres Abendessen und ich komme locker auf 2000kcal oder mehr und nehme nicht zu! Beim Abnehmen gehts auch nicht darum möglichst wenig Kalorien zu sich zu nehmen (damit schadet man seinem Körper nur langfristig und bringen tut es gar nichts), sondern darum das "richtige" zu essen, immer ÜBER seinem Grundumsatz zu liegen und seine Ernährung so umzustellen das man diese auch sein restliches Leben beibehalten kann.