Wie viel kcal hat eine Ibu?
Bei Magersüchtigen 5000 kcal. Bei normalen Menschen 0 kcal.
sehr witzig
5 Antworten
Wer sich über die kcal eines Medikaments Gedanken macht sollte dringenst zu einem Therapeuten gehen.
Kommt ganz drauf an ...
Nein kommt es nicht, denn die Aussage:
Medikamente wie Cortisol z.b können mitunter durch ihre hohen Kalorien zu Adipositas bzw ernsthafter gewichtszunahme führen
Ist absoluter Blödsinn.
Cortison hat keinen nennenswerten physiologischen Brennwert. Die mögliche Gewichtszunahme resultiert aus einer durch Cortisol verursachten Reduzierung des Grundumsatzes, was bei gleichbleibender Ernährung quasi einen Überschuss darstellt.
Für eine ernsthafter Gewichtszunahme bedürfe es einem dauerhaften Überschuss von Minimum 100-200 kcal. Die maximale Dosis die an Cortisol verabreicht wird sind 250 mg/Tag. Sprich Cortisol müsste einen Brennwert von mindestens rund 40.000 kcal/100 g haben.
Zur Relation: reines Fett besitzt einen Brennwert von rund 900 kcal/100 g.
Verbreite bitte keine Aussagen die absolut jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehren.
Das ist ein Medikament, da ist die Kalorienzahl unwichtig. Das ist kein Lebensmittel. Dieses Medikament nimmst du nur wenn es unbedingt nötig ist.
Na und, wenn du anfängst Kalorien bei Medikamenten zu zählen, dann hast du ein ernsthaftes Problem mit deinem Essverhalten.
Welche Größe oder Menge hat die Ibu ?
Auch Ibu ist nicht ohne Brennwert ,aber das muss ich dir ja nicht schreiben wenn du jede seite als Schwachfug ansiehst. Selbst Antibiotika hat Kalorien !
darüber mache mir Null Gedanken, wenn ich das Medikament brauche ... deswegen ist es Schwachfug ...
Ich glaube die Kritik bezog sich eher darauf, dass Menschen es für wichtug erachten die kcal von Medikamenten zu beachten.
Das das in der Medizin in einzelnen Fällen von bilanzierten Diäten durchaus von relevanz sein kann mal außen vor.
Wenn Dir das wichtig ist, solltest Du wegen extrem krankhaftem Esssverhalten dringendst in Therapie.
Nö, das ist bestimmt nur ne Chemieaufgabe für nächste Woche Montag. Fragen die Lehrer doch dauernd 😉
100 g haben 50 Kalorien. Zufrieden?
Kommt ganz drauf an ...
Medikamente wie Cortisol z.b können mitunter durch ihre hohen Kalorien zu Adipositas bzw ernsthafter gewichtszunahme führen