Wie viel Kalorien verbraucht man beim Tauchen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glaubst du den Fitnessuhren etwa, dass man das wirklich messen kann ?

Beim Gerätetauchen kommt es drauf an, sowenig wie möglich zu verbrauchen, weil jede Anstrengung verbraucht Luft und der Vorrat in der Flasche reicht nicht mehr für lange Tauchgänge. Erfahrende Taucher kommen mit mininmalen Bewegungen aus und reduzieren so die Atmung auf ein Minimum.

Fit sein sollte man zu tauchen, aber das macht man vorher mit normalem Ausdauersport, Lungenvolumen und ein gesundes Herz mit niedrigem Ruhepuls sind hilfreich. Sport zwischen den Tauchgängen ist unbedingt zu vermeiden, da die Erschütterungen Gasbläschen im Blut entstehen lassen können .. solange das Blut mit Stickstoff übersättigt ist, sollte man das vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby

Beim normalen Hobbytauchen sogut wie keine. Wenn du allerdings voll aufgerödelt, allerdings ohne Flossen, einen 5km-Lauf machst, jede Menge.

Du weißt, dass du eigentlich beim Tauchen deinen Kreislauf herunterfährst damit du länger tauchen kannst?

Wenn du dir darüber Gedanken machst, ist Tauchen wohl völlig ungeeignet für dich.

Tauchst du um kcal zu verbrennen oder weil es dir Spaß macht?

DerDenker51
Fragesteller

1. Um Kalorien zu verbrennen

2. Weil's mir Spaß macht

Konfred  09.08.2018, 23:51

man taucht nicht, um Kalorien zu verbrennen...man will ja möglichst sparsam mit der Energie des Körpers umgehen...