Wie viel kakao braucht man für schokowaffeln?

3 Antworten

Man sollte sich nach dem jeweiligen Rezept richten, oder so viel Kakao rein geben, das es einem selbst am besten schmeckt. Ich würde mit 50 g beginnen.

Dosiere erst etwas und probiere den Teig. Wenn du eine dunklere Farbe und einen kräftigeren Geschmack möchtest, dann noch etwas Kakao dazugeben.

Es kommt auch drauf an ob du Back- oder Instant-Kakao nimmst. Wenn du Instant-Kakao nimmst, dann kannst du etwas Zucker reduzieren, damit es nicht zu süß wird, musst du aber nicht, je nachdem wie du es möchtest.

LG Pummelweib :-)

2-3 Teelöffel müssten da genügen.VG pw