Wie viel Jahre spielt Star Wars in der Zukunft?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andere Galaxis in der weiten Vergangenheit

einfach mal das Intro anschauen ;)

"A long time ago in a galaxy far, far away...."

0

Star Wars spielt in der Vergangenheit in einer weit, weit entfernten Galaxis, wie es zu Beginn der Filme stehts geschrieben steht. In ebendieser Galaxie gibt es auch eine eigene Zeitrechnung, diese richtet sich nach der Schlacht von Yavin IV, welche in Episode IV zu sehen ist (vor der Schlacht von Yavin IV = VSY; nach der Schlacht von Yavin IV = NSY)
Episode I = 32 VSY
Episode II = 22 VSY
Episode III = 19 VSY
Episode IV = 0 VSY/NSY
Episode V = 3 NSY
Episode VI = 4 NSY
Episode VII = 34 NSY
Episode VIII = 34 NSY
Episode IX = ?

Es spielt 20 Millionen Jahre vor Entstehung der ersten menschlichen Zivilisation. Also von uns aus haben wir noch Zeit bis dahin. Sorry, aber in Fragen von Quantenphysik bin ich einfach ganz vorn.