Wie viel Jahre spielt Star Wars in der Zukunft?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

andere Galaxis in der weiten Vergangenheit

einfach mal das Intro anschauen ;)

Zagdil  09.08.2010, 17:57

"A long time ago in a galaxy far, far away...."

Star Wars ist im Gegensatz zu beispielsweise Star Trek keine Science Fiction.

Stars Wars orientiert sich in der Erzählstruktur eher am klassischen Märchen.

Daher spielt Star Wars nicht in unserem Universum uns ist somit auch nicht zeitgebunden.

Star Wars spielt in der Vergangenheit in einer weit, weit entfernten Galaxis, wie es zu Beginn der Filme stehts geschrieben steht. In ebendieser Galaxie gibt es auch eine eigene Zeitrechnung, diese richtet sich nach der Schlacht von Yavin IV, welche in Episode IV zu sehen ist (vor der Schlacht von Yavin IV = VSY; nach der Schlacht von Yavin IV = NSY)
Episode I = 32 VSY
Episode II = 22 VSY
Episode III = 19 VSY
Episode IV = 0 VSY/NSY
Episode V = 3 NSY
Episode VI = 4 NSY
Episode VII = 34 NSY
Episode VIII = 34 NSY
Episode IX = ?

das spielt in der vergangenheit und zwar etwa 30VSY(SY=schlacht von yavin4 (Teil 4)) bis 20 NSY

also eigentlich gibt es star wars schon immer weil es gab schon 4000 jahre (ich weis die zeit nicht ich glaub vsy oder so) vsy kreaturen und aliens

star wars ist eigentlich schon immer da

die weit weit entfernte galaxis!!