Es war einmal vor langer zeit in einer weit weit entfernten Galaxis ...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hat mit George Lucas zu tun. Lucas möchte das Star Wars quasi einen Märchencharakter besitzt und hat deshalb diesen märchentypischen Erstsatz vor jeden Film gesetzt.

Er selbst sagt nicht, ob Star Wars in der Zukunft oder in der Vergangenheit spielt. Diese Entscheidung überlässt er jedem selbst.

In einer WEIT WEIT ENTFERNTEN Galaxis (Die werden einfach bessere Techno ham)

Das Universum ist ca. 13,5 Milliarden Jahre alt. Der Mensch existiert (als Homo Sapiens) ca. 100 000 Jahre. Es ist also durchaus möglich, dass sich auf anderen Planeten in dieser oder anderen Galaxien andere Wesen schon viel früher entwickelt haben und dementsprechend auch auf einem anderen Entwicklungsstand sind.

achso, hab ich jetzt verstanden TY

0