Es war einmal vor langer zeit in einer weit weit entfernten Galaxis ...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Das hat mit George Lucas zu tun. Lucas möchte das Star Wars quasi einen Märchencharakter besitzt und hat deshalb diesen märchentypischen Erstsatz vor jeden Film gesetzt.

Er selbst sagt nicht, ob Star Wars in der Zukunft oder in der Vergangenheit spielt. Diese Entscheidung überlässt er jedem selbst.

Das Universum ist ca. 13,5 Milliarden Jahre alt. Der Mensch existiert (als Homo Sapiens) ca. 100 000 Jahre. Es ist also durchaus möglich, dass sich auf anderen Planeten in dieser oder anderen Galaxien andere Wesen schon viel früher entwickelt haben und dementsprechend auch auf einem anderen Entwicklungsstand sind.

achso, hab ich jetzt verstanden TY

0

In einer WEIT WEIT ENTFERNTEN Galaxis (Die werden einfach bessere Techno ham)

Stell dir vor: Als ungefähr die in der Star Wars Galaxie in unserem stand waren, waren wir einzellen in den ozeanen.Die leben in einer anderen Galaxie also kannst du sie nicht mit uns vergleichen.

Fragt sich dann nur, wie es die Menschen in diese Galaxie geschaft haben, als es die Menschheit noch gar nicht gab. ;)

0

Was möchtest Du wissen?