Wie viel Jahre muss man die Hauptschule besuchen?

3 Antworten

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob das in den verschiedenen Bundesländern unterschiedlich ist. Bei uns (Hessen) hast du nach 9 Jahren, nach Abschlußprüfungen den Hauptschulabschluß und nach 10 Jahren den erweiterten Hauptschulabschluß. LG Lotusblume

4 es sind nur 4 jahre von der 5ten bis zur 8ten Schulstufe

in österreich

0

Ganz allgemein sollte die sogenannte "Pflichtschulzeit" eingehalten werden und das sind 10 Jahre, In dieser Zeit hat man im Normalfall den Hauptschulabschluß 1 oder 2 oder über die Realschule den Gealschulsbschluß, ob ohne oder mit Qualifikation für die Oberstufe. Also nach Abzug der Grundschulzeit noch 6 Jahre Hauptschule

Wie den Eltern sagen? Hauptschule?

Hey Leute und zwar geht es darum wie ich meinen Eltern sagen soll das ich jz doch Hauptschule machen werde also ich besuche jz die 9.klasse einer Gesamtschule vor den Ferien stand nicht fest was ich mache aber jz haben die mich für Hauptschule eingeteilt ich muss es meinen Eltern sagen bald ich weiß nicht wie die werden enttäuscht sein und Vllt sogar bissi sauer :/. Ich möchte nach der 9.klasse mit einem qualifizierten hauptschulabschluss eine ausbildung zu ZFA machen und gleichzeitig die Berufsschule besuchen. So und jz hab ich noch eine frage mir wurde gesagt das wenn man seine Ausbildung macht hat man gleichzeitig seinen RA aber nur wegen englisch oder so .. aber wo lerne ich denn englisch und wo werde ich englisch unterrichtet und so weiter ? Würde mich sehr auf antworten freuen. Danke im voraus . ( Dumme antworten ? Spart sie euch )

...zur Frage

Was muss ich für meine Deutsch Hauptschulabschlussprüfung können?

...zur Frage

Könnte man mit Mathe 2 Englisch 3 Deutsch 4 und 2 Nebenfach Zweien in einer Hauptschule die Vorraussetzungen erfüllen um die 10b zu besuchen Habe beide E Kurse?

Vorraussetzungen

...zur Frage

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen?

haiiii ;) Ich habe eine Frage an euch :

Welche Schulen kann man nach der Hauptschule besuchen, um die Mittlere Reife nachzuholen? (in Baden Würtemberg und in Bayern) LG :=

...zur Frage

Hauptschule welche klasse?

Moin, habe vorrausichtlich vor in die Hauptschule zu wechseln aber wenn ich z.b jetzt in der 9. war (Realschule) bin ich dann in der hauptschule in der 10?

...zur Frage

Kann man mit einem Hauptschulabschluss mit einem Durchschnitt von 1,5 Polizist werden?

Zuständigkeitsbereich: Landespolizei

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?