Wie viel Jahre hält ein iPhone Akku?

5 Antworten

Ewig. Alle iPhones springen noch an und der Akku hält, wenn man nichts mit ihnen macht, mehrere Tage bis eine Woche. Das sind die iPhones 3GS, 4s, 5s, 7, 8 Plus, XR, und XS.

Dein Akku ist völlig okay. In drei Jahren wird er auf 80 Prozent maximaler Kapazität sein, dann kannst du ihn auswechseln lassen und nochmal zwei bis drei Jahre Spaß haben. Und dann kaufst du dir wieder ein neues Handy.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mein Iphone hat nach 7 Jahren ein defektes Mikro gehabt.

Ich schätze viel länger hätte der Akku auch nicht gehalten.

Das Handy wurde sehr schlecht behandelt und hat stürze überlebt die ich ihm nicht zugetraut hätte.

Von meinem iPhone 3G bläht sich der Akku inzwischen auf, alle danach funktionieren noch tadellos. Demnach lange genug, mindestens 10 Jahre würde ich sagen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – R* Vienna

Kommt drauf an wie intensiv Du es nutzt und wie oft es geladen werden muss.

Ich nutze mein iPhone sehr intensiv, da habe ich nach 3 Jahren den Akku tauschen lassen bei angezeigter Kapazität um die 80%. Er geht so schnell nicht kaputt, aber man muss halt öfter nachladen.

Ich hab das iPhone 11 seit etwas über 4 Jahren. Mein Akku ist bei 90%.