Wie viel ist diese Pkmn karte wert?

3 Antworten

Laut Internet 20 bis 3000€

In holo ist sie viel wert

Aber ohne holo kannst du sie für 20€ auf Amazon kaufen

InvizimalGamer
Fragesteller

meinst du holo also glizernde karten ?

naja ich hab mir andere GF fragen zu der karte eben angeschaut da sind auch so einige meinungen zum wert 10 euro 15 euro nichs wert wird später mehr wert...

Die Karte nennt sich 'Ancient Mew' und ist Mint um die 2000 Euro wert.

InvizimalGamer
Fragesteller

Also ist die viel wert aber auf welche Sprache ist die?

InvizimalGamer
Fragesteller
@Laba1991

ich will einfach wissen wie wertvoll diese karte ist

und das es diese sprache sein muss hab ich nicht geschrieben ich wollte nur wissen welche sprache es ist

BiBo85  17.03.2019, 13:41
@InvizimalGamer

Es ist keine Sprache, sondern ein Geheimschriftcode.
Auf irgendner Seite konnte man nachlesen, wie man sie entschlüsselt, aber weiß nicht mehr welche (dachte PokeWiki, aber die haben nur so ne allgemeine Beschreibung) und es hatte sich noch keiner die Mühe gemacht, sie auch wirklich zu übersetzen.
Auf einer englischen Seite steht, was drauf steht. https://pokemon.fandom.com/wiki/Ancient_Mew

Iberogast  17.03.2019, 14:05
@BiBo85

Es sind stinknormale Runen und kein 'Geheimschriftcode'.

BiBo85  17.03.2019, 13:31

2000€?
Kennst du denn auch Idioten, die bereit sind, das auszugeben? Ich würde sowas einfach nur als Auktion einstellen und schauen, was bei rauskommt, statt pauschal 2000 zu verlangen und drauf sitzen zu bleiben.

Iberogast  17.03.2019, 13:36
@BiBo85

Mein/e liebe/r BiBo85, es gibt Sammler, die für derartige Karten gewillt sind noch weitaus tiefer in die Tasche zu greifen. Erst vor Kurzem wurde die Sammelkarte 'Black Lotus' des Spiels 'Magic The Gathering' für 87.000€ an den Mann gebracht.

BiBo85  17.03.2019, 13:44
@Iberogast

Na dann müssen diese Idioten ja wohl ordentlich was an der Marmel haben und sollten sich mal untersuchen lassen.

Iberogast  17.03.2019, 14:01
@BiBo85

Ich finde es abartig, wie du hier über Menschen urteilst, deren Interessen du nicht teilst.

BiBo85  17.03.2019, 19:00
@Iberogast

Oh, ich teile durchaus deren Interessen, wenn auch eher auf Figuren bezogen als auf Karten. Dennoch bin ich nicht bereit auch nur 3-stellige Beträge für meine Hobbies auszugeben, ganz zu schweigen von 4-stellig.

Iberogast  18.03.2019, 23:08
@BiBo85

Du bist nicht bereit dazu. Andere scheinbar schon. Es handelt sich nicht um X-beliebige Karten. Es handelt sich um 20-25 Jahre alte Karten, von denen nur eine Handvoll Exemplare existieren. Magic The Gathering ist auch kein generisches Kartenspiel. Es ist das bekannteste, älteste und erfolgreichste Sammelkartenspiel überhaupt mit unzähligen Anhängern und Spielern. Der Black Lotus ist die absolute Spitze des Eisbergs. Da finde ich 85.000€ für noch völlig im Rahmen.

Apropos Sammelkartenspiele, für Briefmarken werden regelmäßig Millionen auf Versteigerungen ausgegeben. Wenn du anderen schon bei kleinen Beträgen wie 85.000€ den Vogel zeigen würdest, wie würdest du erst auf den Briefmarken-Wucher reagieren?

PS: Dreistellige Beträge für Hobbies sind doch nichts. Alleine mein Gaminghobby hat mich bisher mindestens 5.000€ gekostet. Mein Motorrad hat im Laufe der Zeit auch schon mindestens 10.000€ geschluckt. Hobbys sind teuer... selbst das Fitnesscenter kommt im Jahr schon auf einen höheren dreistelligen Bereich.

BiBo85  19.03.2019, 00:38
@Iberogast

Wenn man das geld hat und Millionär ist und nicht mehr weiß, wohin mit seinem Geld? Es soll aber auch Leute geben, die es sich nicht leisten können, die jeden Cent doppelt und dreifach umdrehen müssen, um über die Runden zu kommen. Aber reiche Geldsäcke können es sich ja leisten, auf die ärmeren herabzusehen und sich hämisch einen abzugrinsen, nicht wahr? Wenn du nicht weißt, wohin mit deinen Millionen, solltest du sie vielleicht an Wohlfahrtsverbände spenden. Leute, die mit ihrem Geld um sich schmeißen, machen mich krank!