Ist diese Pokemon Karte etwas wert?

4 Antworten

Ich bin zwar kein Experte in diesem Gebiet was die Pokémons Karten angeht. Obwohl ich als Kind gerne diese Pokémon Karten gesammelt habe. Damals in der DM ( Deutsche Mark ) Zeit. Sie scheint bei vielen Sammlern ein besonders guten Wert zu sein. Je nach Zustand und wie gepflegt die Karten aussehen. Allerdings sehe ich an der rechten Seite der Karten, dass da etwas abgeschnibbelt wurden ist :( weil die Texte und die Zahlen fehlen nur teilweise dort. Das lässt den Wert sehr drastisch mildern. Schätzungsweise laut Expertise ist die Karte nicht mehr als 5 bis 10€ wert.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 25 Jahren vieles erlebt. Im Verein und Clubs usw

Vielleicht so wenn es hoch kommt 1-5€. Eher weniger.

Woher ich das weiß:Recherche
LQUBE  19.09.2023, 15:32

So ganz richtig ist das nicht…

Je nach Zustand, Abnehmer und marktportal können die teilweise zwischen 1 und 100€ variieren.

lorenzflg  19.09.2023, 15:35
@LQUBE

Ok, dann war meine Antwort wohl vielleicht nicht ganz richtig. Ich habe eben nach dieser Karte im Netz gesucht und diese Karte wird anscheinend nicht für so viel verkauft

LQUBE  19.09.2023, 15:38
@lorenzflg

Das sollte jetzt auch nicht judgy gegenüber dir sein…

Wollte das nur richtigstellen :)

derartige miscuts KÖNNEN je nach Abnehmer doch einiges Wert sein. Allerdings musst du dafür den richtigen Abnehmer finden.

Miscuts kann man leider nicht normal bewerten, dafür gibts quasi einen ganz eigenen Markt, weil jede anders ist und es, logischerweise, nicht viele gibt. Auf jeden Fall mehr wert als die normale Karte.