Misprint Pokemon Karte was wert?

3 Antworten

Muss wohl ein Booster von AliExpress gewesen sein, denn diese Karte ist ein absolutes Fake und damit effektiv nicht mal die Pappe Wert aus der sie besteht.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit über 25 Jahren
sic1984
Fragesteller

Kann ich irgendwas gegen der Verkäufer tun hab es bei mir am Kiosk gekauft darf er sowas verkaufen ? Ist mein geld jetzt futsch ?

Cyreplex  17.11.2022, 21:39
@sic1984

Wenn er es als Originalware ausstellt dann ist das illegal, wenn es als Proxy in irgendeiner Weise deklariert darf er das.

sic1984
Fragesteller
@Cyreplex

Was meinst du mit wenn es als proxy in irgendeiner weise deklariert ?

Cyreplex  17.11.2022, 21:41
@sic1984

Wenn er am Preisschild zb. stehn hat das es keine originale Pokemonkarte ist, darf er das so verkaufen.

sic1984
Fragesteller
@Cyreplex

Steht nichts so drauf ich nehme zur Sicherheit ein Bild auf

Solche schnitt-Fehler kommen immer mal wieder vor und sind eigentlich keine Fehler die den Wert steigern, beim Zuschnitt ist lediglich ein Fehler passiert, kommt aber immer mal wieder vor und ist leider nichts besonderes.

Allerdings sieht die Rückseite etwas komisch ei der Farbe aus, könnte aber auch an der Bildqualität liegen.

Eventuell könnte es auch eine Nachgemachte Karte sein, schwer zu beurteilen

Eigentlich nicht.

Bei ganz harten Fehlern gibt es ein paar Nachfrager, aber bei sowas nicht.