Wie viel ist diese münze wert?

2 Antworten

Ochhhh neee, die schon wieder.

Und Täglich grüßt das Strichmännchen.

Glückwunsch zu dieser 2 € Münze aus Belgien.

Der Nennwert dieser Münze ist dir schon mal sicher, dass war es dann aber auch schon.

Die ist weder selten , Auflage 5.012.000, da hat es sich's mit der Seltenheit wohl erledigt. Auch sonst ist an denen nichts ungewöhnliches. Mal von den starken Umlaufspuren abgesehen.

Aktueller Wert der Münzen, 51.801,33 V. D

Woher ich das weiß:Hobby

2,- € und nix mehr.

Das ist eine ganz normale Umlaufmünze in Millionenauflage.

guterfrager5  03.05.2023, 10:26

sicher dass das noch eine normale Münze ist? Für mich sieht dat bischen aus als ob da irgendwie Lötzinn oder was drauf gemacht wurde, dass man das Strichmännchen einritzen konnte XD

Rolf42  03.05.2023, 10:29
@guterfrager5

Nope.

Das ist eine Gedenkmünze, die 2009 in 16 Euro-Ländern gemeinsam ausgegeben wurde.

Das Motiv erklärt sich so:

Die von Georgios Stamatopoulos gestaltete Münze zeigt als stilisierte menschliche Figur ein Strichmännchen auf dem Rohling einer unregelmäßig geformten antiken Münze, dessen linker Arm durch das €-Symbol verlängert wird. So soll der Weg vom Tauschhandel archaischer Zeiten zur Europäischen Wirtschafts- und Währungsunion symbolisiert werden.

https://de.wikipedia.org/wiki/2-Euro-Gedenkmünzen#Jahrgang_2009