Wie viel ist die wert (Grovana Uhr (3012.1511)?

Die Uhr - (Uhr, Wert, Sammler) Die Uhren Vorne - (Uhr, Wert, Sammler) Die Uhr hinten
 - (Uhr, Wert, Sammler)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bei dieser Grovana Quartz Damenuhr handelt es sich um eine Uhr aus dem unteren Preissegment.

Auch hier findet man so gut wie keine Informationen, da es sich um ein Auslaufmodell in geringer Stückzahl handelt.

Die Uhrenmarke: Grovana ist ein schweizer Traditionsunternehmen und stellt einfache Uhren her. Die Nachfrage ist nicht sehr hoch, da die Marke im deutschen Raum eher unbekannt ist.

Uhrenmodell: Hat die Referenz 3012 und ist ein Quartzmodell komplett aus Edelstahl. Glas nur Mineral sonst hätte auf dem Rückdeckel oder Ziffernblatt die Bezeichnung Saphir enthalten. Nicht wasserdicht.

Uhrwerke: Grovana verbaut schweizer Uhrwerke, hier aber die günstige Variante mit Ronda Uhrwerk.

Wert: Die Uhr war bestimmt für knapp 120,- € neu gelistet.

Diese Uhr hier kommt mit Originalpapieren und sehr gutem Zustand. Da aber Damenuhren generell sich nicht so gut verkaufen, liegt der mögliche Verkaufspreis bei ca. 35,- € je, nachdem wo und wie sie verkauft wird.

Zudem hat die Uhr eher ein normales Aussehen ohne etwaige Besonderheiten, die den Preis höher ausfallen lassen könnten.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Bin mir nicht ganz sicher, aber es könnte doch diese hier sein - oder?

https://www.amazon.de/Grovana-Damen-Armbanduhr-Analog-Schokolade-3229-1511/dp/B015SQXPDO/ref=sr_1_65?srs=3756767031&ie=UTF8&qid=1543914127&sr=8-65

Die Uhr ist ja erst ein Jahr alt und noch ungetragen.

verreisterNutzer  04.12.2018, 16:09

ja diese Uhr habe ich auch schon gefunden, doch der Unterschied liegt darin, das bei meiner Uhr noch die Minuten darauf gekennzeichnet sind (05,10,15,...60; und die einzelnen Minuten (1,2,3,...) mit Strichen gekennzeichnet sind. Aber ansonsten schaut sie exakt so aus...

Danke für deine Antwort :D

Mit viel Glück 50€

Schreib doch der Firma mal ne E-Mail incl der Fotos?

Wenn du Glück hast antworten due?

Aufjedenfall keine billig Marke aber finde diese Uhr selber nicht. Sorry :)

verreisterNutzer  03.12.2018, 18:43

Macht nichts, trotzdem danke für die Antwort ^^