Louis XVI Uhren als Wertanlage?

2 Antworten

Von Experten Margita1881 und Bluemie bestätigt
Eher nicht.

Uhren als Wertanlage sehe ich generell skeptisch gegenüber. Eigentlich betrifft es nur mechanische Uhren und dann am besten im nahezu ungenutzten Zustand.

Was du meinst, ist wahrscheinlich die immer wieder genannte limitierte Auflage der einzelnen Uhren auf der Internetseite. Das darf man hier jetzt nicht überbewerten. Es ist einfach nur ein gutes Verkaufsargument.

Ob die Uhren dann irgendwann an Wert steigen, hängt sehr viel davon ab, wie sich die Marke weiter auf dem Markt etabliert.

Momentan kennt sie gut wie keiner.

Der Wert einer Uhr hängt jedoch sehr stark von der Nachfrage ab.

Eine Wertsteigerung ist also nicht in Sicht.

Die Grundvoraussetzungen einer soliden Uhr sind jedoch gegeben. Man kann sich an einer einzigartigen Uhr erfreuen.

Die höchste Wertsteigerung hast du bei Uhren, die du von vorneherein weit unter dem Marktwert bekommst. Hier hast du meistens eine garantierte Wertsteigerung.

Gerne Fragen!

U7rmacher

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

WEnn es eine teuere Uhr ist. Bist du fehl am Platz. Willst du angeben auch.

Aber, vielleicht bist du ein Millionär dem langweilig ist.

Dann kann ich dir sagen, dass dieser Louis der 16. noch 15 weitere Vorgänger hatte, also ist die Uhr eigentlich nicht so toll.