Wie viel ist die Goldkette Jade Wert?

4 Antworten

Hallo Ibo215030,

so ein wertvolles und schönes Armband würde ich niemals einem Juwelier anbieten.

Klar, dass da jeder einen anderen Preis nennt:

  1. wollen sie es weiterverkaufen, d.h. daran verdienen
  2. Ist es ein seltenes Schmuckstück

Am meisten würdest auf eBay - als privater Verkauf - bezahlt bekommen.

Obwohl man das 750er Gold nicht ausrechnen kann, wegen der schweren Steine, würde ich es trotzdem nicht unter 800€ verkaufen.

Statementketten sind derzeit absolut in Mode.

Ich wünsche Dir einen guten Verkauf!

Der durchschnittliche Juwelier gibt dir lediglich den Schmelzpreis des Goldes, die Steine landen aller Wahrscheinlichkeit nach im Müll. Der Grammpreis für 750er Gold beträgt aktuell ca. 35€, da ich nicht abschätzen kann, was die Steine wiegen, kann ich dir nicht sagen, was du dafür bekommst.

Manche kaufen allerdings auch zum Weiterverkauf an, falls das Stück gut erhalten ist, dann gibts natürlich mehr Geld. Schau wer das bei dir im Raum macht, in der Gegend kenne ich mich keineswegs aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Schmuckherstellung und Edelsteine.
Von Experte Margita1881 bestätigt
Kennt hier evtl auch jemand einen "experten" im Raum Köln, wo ich es schätzen lassen kann bzw. Interessenten finden könnte?

Dann versuche es mal hier:

https://www.goldgegenbar.de/goldankauf-frechen/

Nach etlichen Haushaltsauflösungen unserer Altvorderen (einschl.
Schmuck aus den 1940er, 1950er und 1960er Jahren sowie dem "klassischen Tischsilber" aus dieser Zeit) haben wir hier ganz gute Erfahrungen gemacht.

Du musst nicht verkaufen!

Mit guten, unversehrten Jadesteinen und 750er Gold müsste das Armband mindestens 850 Euro bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung