Wie viel Hz kann das Auge wahrnehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alte röhrenfernseher haben so we it ich weiß 50hz. da kann man ein leichtes flimmern wahrnehmen. ab 100 herz ist das aber weg. 400hz sind eher für werbezwecke. der einzige vorteil ist eventuell das bewegungen etwas ruhiger wirken

Warum kann man mit einem Auge trozdem Tiefe wahrnehmen?

Also 3 Deminsonal sehen.

...zur Frage

Unterschied zwischen Hertz und Frames Per Second?

Hey, diese Frage geht mir schon lange im Kopf herum: Gibt es einen Unterschied zwischen Hertz und Frames Per Second bei einem Film bzw. Video? Also Hertz sind ja die Bilder in einer Sekunde. Und FPS doch auch, oder? Ich dachte immer, mehr als 100Hz kann das Auge sowieso nicht wahrnehmen. Jetzt habe ich gelesen, dass das Auge schon nicht mehr als 24 FPS warhnehmen kann? Stimmt das? Wenn ja, warum werden dann mittlerweile 600Hz Fernseher entwickelt? Mich verwirrt das ein wenig, und ich denke deswegen, dass es irgendeinen Unterschied zwischen Hz und FPS geben muss! Vielen Dank im Voraus für Antworten ;)

...zur Frage

full hd tv unterschied zu 100hz 50 hz?

Hallo habe vor mir einen full hd tv zu kaufen. Nun habe ich gesehn das bei einem full hd tv 50hz steht und bei meinen denn ich kaufen möchte 100hz was bedeutet das ? Ist der mit 100hz besser? Auch bei manchen hd ready fernsehrn steht 100hz oder 50 hz in der beschreibung. Was bedeutet das ?

...zur Frage

Wann kann unser Auge Licht wahrnehmen?

...zur Frage

Wo liegt der Unterschied zwischen einem 400 Hz und 800 Hz Samsung LED 3D Fernseher?

Hallo zusammen ich möchte mir die Tage einen neuen Fernseher kaufen.Ich hab mich für Samsung entschieden. Ich wollte nur gern wissen, ob es einen großen untschied wischen UE46D6510 (400 Hz) und UE46D7090 (800 Hz) gibt?

...zur Frage

Was ist besser bei einem Fernseher, 50 Hz, 70 Hz oder 100Hz? Danke

Hallo,

was ist besser bei einem Fernseher, 50 Hz, 70 Hz oder 100Hz?

Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?