60 HZ und 6ms Reaktionszeit ausreichend oder schlecht?

1 Antwort

6ms ist zum zocken schon recht viel. Bei schnellen Bewegungen kann es zu "schlieren" kommen. Ich würde es einfach mal testen und mich dann entscheiden. Vielen Leuten fällt so etwas auch garnicht auf. Kommt dann auch drauf an wie penibel man bei so etwas ist. Auf den eigentlichen Spielfluss selbst hat es keinen Einfluss.

60 hz oder 120 hz Monitor für spiele?

Ich will mir einen pc holen und habe bis jetzt nur einen Monitor mit 60 hz. Wenn aber das Spiel z.b. 120 fps oder so hat brauch ich dann auch einen Monitor der die gleiche hz Anzahl hat oder geht auch weniger hz für mehr fps?
Dankeschön

...zur Frage

Sind 6ms Reaktionszeit bei einen Monitor euren Empfindens zuviel für Gaming oder kann man das noch lassen?

...zur Frage

2x 60 hz monitor oder 1x 144hz Monitor für denn Pc?

Ich habe ungefähr 300 euro für einen Pc monitor und deswegen wollte ich fragen ob ich mir lieber davon 2x 60 hz monitor kaufen sollte oder doch lieber einen 1x 144hz. Bein denn 60 hz monitor hätte ich an den BenQ RL2455HM 61 cm (24 Zoll) LED-Monitor (Full HD, HDMI, DVI, VGA, 1ms Reaktionszeit) schwarz gedacht bei dem 144 hz monitor an denn Asus VG248QE 61 cm (24 Zoll) Monitor (Full HD, DVI, HDMI, DisplayPort, 1ms Reaktionszeit) schwarz. Oder habt ihr eine andere Idee ich brauche denn Monitor zum zocken (Gta,Cod,CS-GO usw,)

...zur Frage

Wo liegen bei einem Monitor die Unterschiede zwischen dem in ms angegebenem Wert und dem in Hz angegebenem?

Hey, ich zitiere hier eben einen Teil aus der Produktbeschreibung des Asus VS248HR auf Amazon:

  • Schnelle Reaktionszeit von 1ms (GTG), 60 Hz Bildwiederholungsrate

Ich weiß (oder meine zu wissen) dass die Bildwiederholungsrate, also hier 60Hz, im Prinzip angeben, wie viele Bilder pro Sekunde (fps) der Monitor wiedergeben kann. Was bedeutet dann also der Wert der Reaktionszeit, hier 1ms?

LG, Ryton

...zur Frage

Was ist besser fürs Gaming? Ein 1ms Reaktions Monitor mit 60 Hz ODER ein 144 Hz Monitor? Beide von BenQ?

Hallo, ich habe mir den BenQ RL2455HM von BenQ vor paar Jahren bestellt. Eigentlich alles gut. Ist sogar mit nur einer Millisekunde Reaktionszeit. Aber jetzt gibt es ja 144 Hz Monitore von BenQ. Soll ich umsteigen?

Welche sind am besten fürs Gaming 1ms Reaktionszeit und nur 60 Hz oder 144 Hz mit längerer Reaktionszeit wahrscheinlich?

Ich zocke übrigens cs go, dota 2 und tf2. Soll ich von meinem RL2455HM von BenQ auf einen 144 Hz Monitor umsteigen?

...zur Frage

wie viel hz hat dieser monitor?

Hallo, ich wollte fragen wie viel hz hat dieser monitor weil ich finde es nirgendwo.. http://www.amazon.de/Acer-G246HLBbid-Monitor-Reaktionszeit-schwarz/dp/B008I39WXC

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?