Wie viel Hz haben Samsung Kopfhörer?

3 Antworten

Du meinst wohl eher den Frequenzbereich, in dem sie Töne wiedergeben können. Der ist meist etwas kleiner als der deiner eigenen Ohren, also ca. 16 Hz bis 16 kHz.

Die gängigsten Kopfhörermodelle sind dem Menschlichen Ohr nachempfunden und decken einen Frequenzbereich von 20hz-20khz ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört

Du meinst den Frequenzbereich?

Nemo080
Fragesteller

Ja

ranger1111  05.06.2020, 18:39
@Nemo080

Siehe Antwort von Slarti. Der Frequenzbereich wird dir aber nicht viel bringen. Du weißt dann in welchem Bereich Töne abspielbar sind. Aber nicht wie laut die Töne einer gewissen Tonhöhe wiedergegeben werden. Du bräuchtest einen kompletten Frequenzgang, um das beurteilen zu können.