Wie viel habt ihr schon abgenommen und wie?

5 Antworten

10 Kg in 2 Monaten mit ess nur nur den Grundumsatz und diesen mit Gesunden Lebensmitteln .

15 Kilo in etwa. Noch einmal so viel und ich hab mein Idealgewicht. Mit 10 Kilo weniger wäre ich aber auch schon zufrieden.

Ich hab eine Art Intervallfasten gestartet. Ich hab meinen Tagesablauf und meine Ernährungsgewohnheiten untersucht und festgestellt, dass ich für das Ausmaß an Bewegung viel zu viel esse. Also hab ich meine Mahlzeiten auf 1 pro Tag reduziert.

So hab ich innerhalb eines dreiviertel Jahres 15 Kilo abgenommen. Dann hat sich das eingependelt und ich habe mein Gewicht ungefähr gehalten.

Da ich noch mehr abnehmen möchte, habe ich das Intervallfasten erweitert und esse diese eine Mahlzeit jetzt nur noch jeden 2. Tag. Damit komme ich ganz gut aus.

Bild zum Beitrag

Das ist was ich an einem Tag esse an dem ich keine Mahlzeit esse: 2 hart gekochte Eier, 2 Scheibchen Brot (inzwischen nehme ich Vollkorn-Brot), ein paar Stückchen Kabanossi, etwas Obst und ein kleines bisschen Naschzeug. Obst und Naschzeug was gerade zur Verfügung ist, Bananen und Kekse gehören da zu meinen Favoriten.

Mehr esse ich an diesen Tagen nicht.

Ich habe beobachtet, dass ich an diesen Tagen nicht mehr Nasche als sonst, was mich sehr freut.

Ich mache das noch nicht so lange, hoffe aber, dass sich bald Erfolge zeigen.

 - (Gesundheit und Medizin, Psychologie, Ernährung)

Knapp 10kg in 3 Monaten durch Ernährungsumstellung und Sport.

15kg, hatte einfach keinen großen Hunger mehr.

War also eigentlich ungewollt.

Etwa 4 Kilo nach der Covid19-Infektion. Sind aber hoffentlich bald wieder drauf, es ist ärgerlich wenn man abnimmt und die Hosen rutschen ...